BLACKHOLE Amplification

Gegenzug ein fundiertes Review schreiben würde?

für einen oldschool Depp wie mich und in dieser Preisklasse ist ein Review bestenfalls Deko und letztendlich ohne jeden Wert, weil ich mit den Jahren eine extrem individuelle und kleine Landezone für Amps habe.

selbst testen mit dem eigenen Zeug und möglichst in "Ruhe"

...und mir ist klar, dass diese Wünsche nur die Halligallibestellgeldzurückversandumsonstwelt der grossen Internetdealer bedient ...und das macht mich krank, weil ich das dort auch nicht nutze und weil die solche Amps nicht haben oder wahllos rumschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, wenn ein kleiner Hersteller nicht gerne auf eigenes Risiko ein Testgerät auf die Reise schicken will.
Wie wärs damit: Interessierte melden sich, ein Amp wird auf Testreise geschickt, und jeder Tester legt einen Zwanziger in den Karton. Sagen wir, es gibt 20 Tester, dann kommen 400.- Euro zusammen. Derjenige, der den Amp am Ende kauft, bekommt ihn um diesen Betrag günstiger, wenn er zurück geht, reicht die Kohle als Wertausgleich für eventuelle Gebrauchsspuren. So hat der Hersteller weniger Risiko, und ein Zwanni tut keinem sehr weh. Man könnte es auch “Schutzgebühr“ nennen.
 
Schöne Idee, aber... nix für ungut...
schau mal was ein professioneller Verleiher für nen SVT CL am Tag nimmt... 20 € sind
zu wenig... 35 € wäre schon günstig plus versicherter Versand bis 2500 Taler ein muss.
Zumindest für den RUMPEL den ich sehr gerne testen würde und so nenne damit FMIC
keinen Zoff macht wegen Namensverwandschaft. ;-)
Unter 20 Teilnehmern die vorab überweisen lohnt das fast nicht, auch wenn klappern
zum Geschäft gehört, wie Klinken putzen und wer haftet, wenn dem Ding ein böses A-
ua passiert auf der 20er Rundreise und wo geht die überhaupt hin, wenn ?
Zu viele Unbekannte in der Rechnung für alle Beteiligten... denn lieber fragen, ob 30
Tage Money back möglich ist und kaufen den geilen Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar in Aarau daheim, aber ein Review traue ich mir da nicht zu ;-).
Ach, iwo. Bisschen Regler drehen (gern in die Extremstellungen), bisschen Aufnehmen und Aufnahme-Kette beschreiben. Klang sagt mehr als 1000 Worte. Spezifikationen kann man sich auch auf der Website holen. Wörter wie "musikalisch" bringen mir nix, um die Vorstellung von einem Amp zu bekommen.
 
Hallo

Da ich wenig erfahrener Hobby Basser bin, technisch nicht vielseitig und auch nicht super musikalisch oder virtuos ... sehe ich mich nicht als sehr geeigneten Kandidaten für ausführliche Tests und Reviews. Hinzu kommt, dass ich im Moment eigentlich keinen neuen Amp brauche, weil ich schon zwei Röhrenboliden habe.

Ich gehe aber nächste Woche zu einem anderen Basser nach Hause um ihm einen Bass abzukaufen. Er spielt ein gutes Stück besser als ich, hat verschiedene Techniken drauf, viel Erfahrung. Evtl. würde er sich bereit erklären, mal mit mir nach Aarau zu gehen und die Kisten zu testen. Zumal er im Blackhole-Kanton wohnt und ich wenigstens im gleichen Land ;-)

Ich werde ihn mal fragen und mich wieder melden!

Gruss,
Tobi
 

Wusste garnicht, dass bei mir vor der Haustüre solch edle Lautmacher hergestellt werden
Ha, da habe ich Dir demnach was voraus. Ich wohne in Zürich und hab das gewusst.

Ich habe bislang nur einen Blackhole Verstärker (allerdings Gitarre) erlebt, an einem Gig mit Hugi - gefiel mir sehr.

Röhrig verstärkte Grüsse
claudio
 
Dann komm doch mal vorbei zum unverbindlichen Testen...!

Das können wir gerne mal machen . Ich will aber ehrlicherweise vorausschicken: Ich habe seit diesem Monat eine Auszeit vom Arbeiten und dadurch wäre es wirklich nur ein testen für mich. Grosse Investitionen kann ich dieses Jahr keine tätigen, da kein Lohn... Dafür habe ich Zeit, zum vorbeikommen :o)...
 
Ich möchte hier ein paar Infos zu den BLACKHOLE Amps geben, welche auf Bassic auch schon angesprochen wurden. Ich bin der Entwickler und Bauer dieser Amps. Sie werden alle in akribischer Handarbeit in der Schweiz von mir entwickelt und zusammengebaut. Bassverstärker habe ich momentan 2 Modelle....
Lieber Matthias,
Obacht auf die bassistischen Sittenwächter - Namen möchte ich keine nennen - jedenfalls sagen sie dir, was du darfst und was nicht - und drohen dir mit einer Meldung beim bassistischen Staat (kurz: BS)!
Gewerblich darfst du nur deine Schwiegermütter verkaufen - musst halt noch ein paarmal heiraten......
Viel Erfolg mit deinen Amps!
 
Lieber Matthias,
Obacht auf die bassistischen Sittenwächter - Namen möchte ich keine nennen - jedenfalls sagen sie dir, was du darfst und was nicht - und drohen dir mit einer Meldung beim bassistischen Staat (kurz: BS)!
Gewerblich darfst du nur deine Schwiegermütter verkaufen - musst halt noch ein paarmal heiraten......
Viel Erfolg mit deinen Amps!
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Geh doch einfach woanders spielen, wenn Du Bassic so hasst, dass Du fast ausschließlich destruktive Beiträge posten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Matthias,
Obacht auf die bassistischen Sittenwächter - Namen möchte ich keine nennen - jedenfalls sagen sie dir, was du darfst und was nicht - und drohen dir mit einer Meldung beim bassistischen Staat (kurz: BS)!
Gewerblich darfst du nur deine Schwiegermütter verkaufen - musst halt noch ein paarmal heiraten......
Viel Erfolg mit deinen Amps!

Ich bin, was Bassic angeht schon sehr kritisch, aber was du schreibst stimmt einfach nicht. Selbstverständlich darf hier neues Equipment vorgestellt werden. Recht hast du, wenn du meinst, dass manche Bassicer gezielt auf Marken setzen und diese übermäßig loben. Vielleicht meinst du deinen Post ja auch ironisch!?
 
Ich bin, was Bassic angeht schon sehr kritisch, aber was du schreibst stimmt einfach nicht. Selbstverständlich darf hier neues Equipment vorgestellt werden. Recht hast du, wenn du meinst, dass manche Bassicer gezielt auf Marken setzen und diese übermäßig loben. Vielleicht meinst du deinen Post ja auch ironisch!?
Lieber greentone,
Ich würde wenngleich ich persönlich nichts davon habe, noch viel weiter gehen!
Wenn mehrere Saitenhersteller (D'addario ist sicher kein Hobby-Saitenwuzler) hier inserieren, wer sollte warum darin ein Problem sehen? Es sind doch lauter Erwachsene hier auf diesem Forum (setz ich mal ungeprüft voraus) und irgendwer muss diesen Internetauftritt auch finanzieren, daher ist das nur recht und billig.
Ich muss das hier angebotene Zeug ja auch nicht kaufen! Dasselbe sollte für Amp-Bastler wie zB diesen Matthias, Bassbastler oder was weiß noch alles, die mit diesem Themenkreis zu tun haben und gelten!
Es soll doch keiner so tun, als wäre er gegen Werbung immun!
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Geh doch einfach woanders spielen, wenn Du Bassic so hasst, dass Du fast ausschließlich destruktive Beiträge posten musst.
Ich denke, du hast mich falsch verstanden!
Ich freu mich für jeden, der im "Universum Musik" /-instrumenten -/Amps weiß Gott noch was da reinfallen möge, etwas Kreatives schafft oder sein Wissen weitergibt oder einfach seine Kreationen anpreist!
Bier saufen ist zwar auch lustig - sollte aber nicht der ausschließlich verbindende Akt unter (Hobby-)Musiker sein!
Leben und leben lassen - sollte für alle im gleich Maß gelten!
Predigt Ende.
 

Zurück
Oben Unten