Blues Brothers

WOHNLANDY

WOHNLANDY

Member
Beiträge
270
Ort
AT
Bassix
ß5.126
Hat jemand von euch Noten von den songs?
Bzw kennt jemand das Buch
"Blues Brothers: Complete (Noten/Sheetmusic)"
Sind da Bassnoten drin?
 
www.911tabs.com/tabs/t/the_blues_brothers/ ?
www.tuxguitar.com.ar freier Tab-editor, der auch GuitarPro-Dateien kann
 
Zitat:das Buch
"Blues Brothers: Complete (Noten/Sheetmusic)"
Sind da Bassnoten drin?
"Jein" [:-)]. Es enthält Klaviernoten. Damit auch ein eigenes Notensytem für den Bass, speziell hier die linke Pianistenhand. Es ist brauchbar und erspart meist das Heraushören. Um vom Blatt zu spielen, ist es aber zu unübersichtlich, die Songs gehen über mehrere Seiten. Die Varianten, die D. Dunn im Verlauf mehrerer Chorusse gespielt hat, sind trotzdem nicht vollständig notiert.
Der Kauf lohnt sich aber, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Danke WASPchen.
Kenn ich, hätte aber gerne ein Buch mit Noten... (bin altmodisch)
Ausdrucken > Binden > Buch [;-)]
Mag ja sein, daß die 911-Songs nicht ganz astrein sind, aber darauf würde ich bei Büchern auch nicht immer vertrauen. In der Vor-Internet-Zeit hatte ich auch ein paar "Complete", "Original", "Licenced" o.ä. Teile, da waren grade die Bassnoten, die man nicht so gut rausgehört hat, also die wegen denen man das Buch überhaupt hatte, gerne mal weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 911Songs habe ich jetzt schon, sind hald Tabs und keine Noten.
Zum "einfach" nachspielen sicherlich ok, abe ich möchte eben beim üben auch Notenlesen lernen-üben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GuitarPro kann man auf Noten umschalten, zumindest bei den Bildern auf der Tux-Seite sieht das auch so aus, kenn das Programm aber nicht.
 
Tux kann das auch! Wenn man dan noch den Tonartschlüssel für die entsprechende Spur richtig einstellt, erstickt die Notenspur nicht in einem Heer von b und #.
Ich habe auch GuitarPro6, aber für diese Sachen ist das TuxGuitar auch ausreichend. Nervig ist nur, wenn so ein GPRO-File schlampig erstellt wurde, z.B. falsche Instrumentenvorgabe (z.B. Bass auf Violinschlüssel etc), daß man da wenig ändern kann.

Gruß
Stefan
 

Zurück
Oben Unten