Blutiger Anfänger Bassist

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Also wenn du bis jetzt noch kein Instrument gespielt hast, rate ich dir vom Kauf eines 5- oder 6-Saiter ab.
Du wirst am Anfang genügend zu tun haben mit Groove, Übersicht auf dem Griffbrett und Kondition/Koordination der Finger und Handstellung. Ich denke, um in die Welt des E-Basses einzutauchen, reichen 4 Saiten vollkommen.
Die meisten Leute stellen sich das Spielen auf einem Bass so leich vor. Er hat ja weniger Saiten als eine Gitarre und man spilet immer nur bum-bum-bum.
Lass dich nicht täuschen! "weil es mich reitzt was zu lernen, und mir sehr zu viel zu leicht fällt"

Also dann kann ich bassbeat nur beipflichten.
Als Anfänger würde ich nicht gleich mit einem 5er oder 6er anfangen, es sei denn Du hast einen Lehrer , der glaubt er müsse mit einem 5-Saiter anfangen.
Ein 6-Saiter ist schon ein Spezialfall.

Zurück zum 4-Saiter: Mit ihm kannst Du bassmäßig sogut wie alles machen. Die meisten Bassprofis kommen problemlos mit so einem aus.
Ein 4-Saiter ist der Standard !

Aber eins muss ich noch sagen:
Es ist schon eine kuriose Idee ... keiner spielt ein Instrument und ihr wollt dann eine Band gründen ?
Das habe ich noch nie gehört !
Da kommt vermutlich in den nächsten drei bis vier Jahren nichts Gescheites dabei heraus. [;-)]
Normalerweise geht man den umgekehrten Weg !

Aber ich will Euch nicht davon abhalten: Legt dann einfach mal los !

Normalerweise bin ich ja Optimist aber ich fürchte, dass auch mein letzter Funken Optimismus flöten geht, wenn ich das hier richtig verstanden hab: Keiner(!) von euch kann sein Intrument spielen ?!
Ich hoffe, dass ich das falsch verstanden hab, oder ihr wirklich sehr motiviert seid und ein paar (mehr?) Enttäuschungen überwinden könnt. In dieser Konstellation (2 Gits, Drums, Bass, Kontrabass und Violine) wird es für euch sicher sehr schwer werden überhaupt alle Instrumente einzubinden. Aber interessant wärs allemal[:D]!!
Wie gesagt bin ich Optimist uund ich wünsch euch selbstverständlich viel Glück!!

Ansonsten würde ich keinem Bassanfänger raten mit mehr als vier Saiten ans Werk zu gehen (meine Meinung).
Auch wenn viele drauf wettern, so finde ich kann man in eBay doch immer mal wieder auf interessante Angebote stoßen und wenn man darauf achtet, dass der Anbieter halbwegs seriös rüberkommt oder gar ein Händler mit Rückgaberecht ist, sogar realtiv risikofrei echt gute Instrumente ergattern.
Hab so meinen Rickenbacker bekommen [8D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Warum hatterdenn alle Posts gelöscht? [:O!]

Jo. Nicht gerade praktisch, wenn jemand den Fred hier per SuFu aufstöbert.

Lauter Antworten ohne Frage...
Moment gabs da nicht mal ein Quiz im Fernsehen?

Die Antwort wird vorgegeben und man muss die zugehörige Frage herausfinden? [ooo]

Ganz am Anfang hieß es "Riskant" mit Hans Jürgen Bäumler...
Da war ich mal Kandidat---1992[:D]...hab nen Trostpreis gewonnen[V]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten