Bodies von Franchin Guitars

Moin @matteagle, meinst Du jetzt mich da es ein Zitat von mir war, oder doch den Bassbernd99 ?

Grüße, Charly
 
Soooo, mein erster Franchin-Body ist auch gelandet und zusammengebaut.
Habe ihn auch mehrmals mit zur Probe gehabt um jetzt einen zusammenhängenden Post machen zu können.
Bestellt Ende August 2023 und fertig war er dann jetzt Anfang April 2024. An den Fingern abgezählt waren es fast auf den Tag genau sieben Monate. Find ich in Ordnung.
Die Kommunikation war am Anfang sehr gut über den Homepage-Chat.
Beispielbilder habe ich für vorn und hinten direkt von der Franchinseite verlinkt und noch etwas Text dazu. Damit es aussieht als hätte ICH ihn ca. 10 Jahre gespielt.
Das letzte halbe Jahr hat sich die Homepage aber immer mal etwas verändert und ich glaube, die hatten irgendwann keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten oder verwenden es nicht mehr.
Als ich nach 6 Monaten paar Nachrichten geschrieben habe kam nie etwas zurück. Also abgewartet und dann kam irgendwann per Mail Bilder. Auch die hinterlegten Daten auf der Homepage zwecks Lieferadresse und pipapo wurde nicht beachtet. Ich habe extra beim absegnen der Bilder noch bestätigt dass die im Account hinterlegten Daten noch richtig sind.
Geliefert wurde an die Rechnungsadresse. Zum Glück war jemand da und das Paket lag daher nicht im Treppenhaus herum....

Etwas Aufpreis kam für die STB-Bohrung für eine 5-Punktbrücke dazu. Fender Hülsen sind zu groß aber ich hatte zufällig noch exakt passende Göldos da.
Find ich im nachhinein irgendwie auch schöner. Badass III aus Nickel. NOS Fender V-Mod MKI Pickup und der ´22 MiM Hals welchen ich das ganze letzte Jahr auf einem anderen Bass hatte.
Die Farbe ist Olympic White aber geht mehr in richtig Arctic White, find ich. Etwas schade weil das OW von Fender etwas cremiger ist, aber schon in Ordnung so.
Eine Franchin-Neckplate gab es etwas gealtert für 10€ noch dazu. Sehr geil.

Wenn es nochmal ein Franchin wird, dann wahrscheinlich etwas was schon auf Stock ist oder einen gebrauchten Body.
Unterm Strich bin ich mit meinem aber zufrieden. Es ist MEIN Franchin welcher für MICH gebaut wurde und so fühlt es sich persönlich an.

29d8bab0-8ac7-46d1-96b7-90bd84448108.jpg

043d0b7b-094e-45d6-9600-d6c5e4dcec44.jpg

d898a569-5361-42e3-b8b0-263f00774c96.jpg

e1423640-4bac-45c4-a18a-706464945908.jpg

fce07393-37a3-47f4-8fc3-c828055522ab.jpg

IMG_20240407_102321.jpg

IMG_20240407_104036.jpg

IMG_20240407_104327.jpg

IMG_20240421_123504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann es gehen... hier ist mein Goldstück.
Franchin Body + 71er Fender Neck. Passt! 3,3 Kg 👍
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an den lieben @p-basscharly61 der so freundlich war mir seinen goldenen Franchin Body "geladen" zu überlassen.
Musste quasi nur noch den Hals anschrauben & neue Saiten drauf machen.
IMG_8644.jpeg
 
So schnell kann es gehen... hier ist mein Goldstück.
Franchin Body + 71er Fender Neck. Passt! 3,3 Kg 👍
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an den lieben @p-basscharly61 der so freundlich war mir seinen goldenen Franchin Body "geladen" zu überlassen.
Musste quasi nur noch den Hals anschrauben & neue Saiten drauf machen.
Anhang anzeigen 795612
Du hast ihn auch auf Charly's Gewicht gebracht? Welche Mechaniken hast Du drauf? Der Hals muss extrem leicht sein ;-)
 
So schnell kann es gehen... hier ist mein Goldstück.
Franchin Body + 71er Fender Neck. Passt! 3,3 Kg 👍
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an den lieben @p-basscharly61 der so freundlich war mir seinen goldenen Franchin Body "geladen" zu überlassen.
Musste quasi nur noch den Hals anschrauben & neue Saiten drauf machen.
Anhang anzeigen 795612
Nen PJ😉
 

Zurück
Oben Unten