Bodies von Franchin Guitars

StonerGreg

StonerGreg

Dr. Dezibel
Beiträge
13.475
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß735.681
Kollege @OliB. hat neulich eine sehr interessante kleine Company auf Reverb.com entdeckt, Franchin Guitars aus Italien.



Ne Homepage haben die auch:



Ich habe mir da aktuell einen Jazzbass-Body bestellt, angefixt durch dieses Angebot:


Gefertigt auf eigenen Maschinen in Italien, kein zugekaufter Body unbekannter Herkunft und meine Customwünsche wurden ohne Aufpreis(!) berücksichtigt. Der Grad des Agings kann vom Kunden selbst bestimmt werden, einfach ein paar Beispielbilder schicken, an denen sie sich orientieren können.

Ich bekomme den Body aus Esche anstelle von Erle und der Bridge-PU sitzt an der 70s-Position. Das ganze dann in schwarzem Nitro-Finish und mit gaaanz leichtes Aging, damit der Bass perfekt zu meinem Black&Maple Tokai Hardpuncher passt.

Die Kommunikation ist zwar etwas träge aber jederzeit freundlich und zuverlässig. Die Lieferzeit beträgt zwischen 1-4 Monate, ich habe 50% angezahlt, der Rest ist fällig, wenn der Body fertig ist.

Kennt jemand diese Firma und hat da schonmal was bestellt?
 
Ja,
Ich, schließlich hatte ich den netten Kollegen @StonerGreg ja auch damit angefixt :D

Ich habe über ebay bestellt, da ich noch einen Gutschein hatte und der Body dadurch einen Tacken günstiger wurde, allerdings muss man über ebay komplett in Vorkasse gehen (ist aber auch verständlich, die müssen ja auch noch die 9,5% Gebühr berappen...).

Auch über ebay alles frei customisierbar (was ein Wort :stolz:) und leicht träge (im Schnitt 2 Tage pro Mail - vlt spricht auch nur eine Mitarbeiterin dort Englisch?), aber sehr freundliche Abwicklung!

Bei mir wird es ein P in gealtertem Olympic White mit ebenfalls nur einem Hauch von relic. Produktionszeit wurde zZt mit 8 bis 10 Wochen angegeben, je nachdem wie schnell die Farbe trocknet....

Ich bin schon sehr gespannt :great:
 
Über den oder die Kollegen ist wirklich nicht viel zu finden, außer einem Youtube Video, wo einer seine 62er AVRI Strat mit der Mattia Franchin (body +neck) vergleicht und für ziemlich gut befindet :



:bier:
 
Ich füttere den Thread mal mit meinem Neuzugang aus Bella Italia :D :D :D

Hab nie ein geileres "gemachtes" Relic gesehen
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 606
  • 3.jpg
    3.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 608
  • 4.jpg
    4.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 613
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 602
  • 6.jpg
    6.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 615
  • 7.jpg
    7.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 572
  • 8.jpg
    8.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 601
  • 9.jpg
    9.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 577
@StonerGreg , ich freue mich auf Bilder....

Ich nehme an, die Halstasche passt für Standard Fender Hälse. Ich habe einen Replacement roasted maple Hals für Mexiko Fender. Der sollte hoffentlich passen.

Edit: rootbert hat ja schon erste Bilder gepostet :bier:
 

@StonerGreg , ich freue mich auf Bilder....

Ich nehme an, die Halstasche passt für Standard Fender Hälse. Ich habe einen Replacement roasted maple Hals für Mexiko Fender. Der sollte hoffentlich passen.

Edit: rootbert hat ja schon erste Bilder gepostet :bier:

Passt zu 100%! :great:

Und einen Mexico-Roasted habe ich auch hier liegen. Der wartet geduldig auf einen Olympic White PJ-Body, der heute in Italien losgeschickt wurde. ;-)
 

Zurück
Oben Unten