Bongo Bass von MusicMan

Das ist in absolut jedem Falle Blödsinn... Und sicherlich nicht gut für den Absatz.
 
Und? Soll er doch. Er verkauft einen der beliebtesten Bässe in der Musikwelt [:D]. Und ist Namensgeber des noch besseren Nachfolgers [:D]. Würde ich zwar nicht machen aber nuja *g*.
 
Die SUBs sind aus Pappel; klingt gut, find ich.
Die Stingrays eigentlich doch Esche oder Erle, oder nicht?
 
Vielleicht hab ich nie den "richtigen" Stingray gespielt, aber bisher hat für mich kein Stingray besser geklungen als ein SUB. Und ich hab eigentlich schon relativ viele getestet, unter anderem auch alle bei Musik-Produktiv. Und selbst wenn es den "richtigen" Stingray geben würde, den doppelten Preis ist er nie und nimmer gerechtfertigt.
 
Holz hin oder her, Sound hin oder her - der Bongo gefällt mir im Gesamtkonzept absolut nicht, und das, obwohl ich ja eigentlich schon ein Faible für schräge Teile habe...

...aber vielleicht ist er mir nicht schräg genug?
 
also ich hab den für mich unbezahlbahren bongo auch mal zu gemüte geführt. und ich muss sagen dass sie optik SEHR STARKE geschmackssache ist. meine eben nich. aber der sound war echt gut anzu hören. ich fand ihn echt gut. so, wie soll ich sagen mhh....., "piano". also nich leise sondern so klar und definiert, trocken. gegen diesen sound hät ich echt nix einzuwänden. aber die optik! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! da is ja der danelectro longhorn noch richtig schön dagegen! diesen bongobass würd ich mir nur wegen dem sound kaufen und on stage um ihn ein tuch wickeln! also musicmänner der sound is echt sehr schön nur mit diesem design könnt ihr mich scheuchen.
 
Ich find das Design eigentlich garnicht mal so schlimm. Also ich steh dem neutral gegen über. Sieht irgendwie spacig aus. Gehört hab ich ihn leider noch nicht, aber dadurch, dass slappen mit dem unmöglich sein soll, scheidet er ja als guter Allroundbass schonmal aus, und für den Preis sollte man mehr erwarten oder?
 
Die Version mit Hals-PU ist angeblich ungeeignet; die mit nur einem Humbucker (wahlweise mit Piezo) jedoch voll und ganz.
 
Zitat:Original erstellt von: Frunky

Zitat:Original erstellt von: mEphiSto

Ich find das Design eigentlich garnicht mal so schlimm. Also ich steh dem neutral gegen über. Sieht irgendwie spacig aus. Gehört hab ich ihn leider noch nicht, aber dadurch, dass slappen mit dem unmöglich sein soll, scheidet er ja als guter Allroundbass schonmal aus, und für den Preis sollte man mehr erwarten oder?

So'n Quatsch, man kann auch auf dem Bongo mit Hals-PU slappen, ich kann's ja auch.
Gehört eben eine vernünftige Technik dazu. Nix für Grobmotoriker.[:D]

Groove,

Frunky

Ganz ruhig...ich weiss nicht ob es geht, hab ja auch geschrieben "soll unmöglich sein". Wie auch immmer, auch wenn ich leider kein Grobmotoriker bin, halte ich diesen Pickup für nicht sinnvoll fürs slappen. Dann doch lieber die traditionelle Humbucker-Variante.
 
Zitat:Frunky

So'n Quatsch, man kann auch auf dem Bongo mit Hals-PU slappen, ich kann's ja auch.
Gehört eben eine vernünftige Technik dazu. Nix für Grobmotoriker.[:D]
Feinmotoriker sollten aber lieber Gitarre spielen... [8D]
 

Zitat:Original erstellt von: Frunky

Zitat:Original erstellt von: caruso

Zitat:Original erstellt von: Frunky

Zitat:Original erstellt von: caruso

das mit der pappel ist wohl nicht richtig, viele (zu viele) händler sprechen von Linde, was die situation ändert, wenn auch nur marginal.

Stimmt, der Bongo Korpus besteht aus Linde (Basswood) so wie alle deckend lackierten Stingrays.
Der Unterschied zu Pappel ist aber mehr als marginal.
Obwohl ich nicht generell von "schlechten" und "guten" Hölzern reden würde, beim Stingray fretless z.B. wurde früher auch Pappel verwendet und der Ton hat Geschichte geschrieben: siehe Pino Palladino!

Groove,

Frunky
nein, nicht alle deckend lackierten stingrays sind aus pappel, aus linde ist garkeiner.

Hi Caruso!
Ich habe nicht gesagt, dass Stingrays aus Linde seien - der Bongo ist es aber.
Die deckend Schwarz Lackierten Stingrays haben einen Pappel-Korpus, die Natur (klarlackierten) Modelle sind aus Esche und die Transparentfarbigen (Transred, Sunburst...) haben einen Erle-Korpus.
Shame on me: Pinos Bass ist wohl aus Erle.[:I]

Groove,

Frunky


...also, ich hab meinen Stingray damals über einen Händer direkt bei MM bestellt. Damals konnte ich zwischen Erle und Esche wählen...daraus resultiert das ich einen Farbig-Transpatenten Esche Korpus habe[:O!]...tjaa, alles ist möglich [:D][:-PP]
 

Zurück
Oben Unten