Boss BB-1X - Hammerteil !!!

Hm, haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um.
Vom Äußeren her finde ich den Gelben schonmal schöner -das Chrom und der Metallic -Lack sehen irgendwie billig aus.

Was kann das Ding jetzt eigentlich besser als mein alter, gelber Zerrer?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich meine, ich könnte den Videos entnehmen, dass beim blauen die Zerre besser einzustellen ist? Der macht im Regelweg anfangs einen etwas zahmeren Eindruck. Eine Sache, die beim Gelben echt schlecht ist. Der fängt auf dem ersten Millimeter Regelweg sofort das Brett an.
Das wärs aber auch schon, bzw. kann ich mich auch täuschen und es ist nichtmal das.
Und das Ding als Preamp zu bezeichnen, kann jawohl auch nicht sein?!
Ich werds nicht testen, nicht interessant genug.

Alles in allem weiß ich nicht, was ich sowohl vom Produkt als auch von diesem Thread halten soll:rolleyes:

;-):bier:
 
Es wäre halt einfach in solchen Fällen gut, wenn der Threadersteller seinen Arbeitgeber gleich mal offen legt und dann klarstellt, ob er hier als Privatperson seine eigenen Endrücke wiedergeben oder aber virales marketing für seinen Brötchengber betreiben will. Falls zweiteres der Fall wäre wird man seitens der Admins sicher gerne ein angebot für entsprechende Werbeanzeigen an Roland/Boss schicken.

Allerdings sollen hier gerne Mitarbeiter von Herstellern aktiv sein, wenn sie ernsthaften Content und know-how beisteuern wollen, der über die normalen Werbebotschaften hinausgeht.

Zum Beispiel mal konkret auch technisch zu erklären, was nun wie anders als beim Vorgängermodell sein soll, der ja eher nicht so gegriffen hatte....
 
Jep, genau das solltest du zu dir selbst sagen :D
Deine Lösch- und Umbenennungswut lässt sooo tief blicken ...
 
Naja, wenn man in sein Profil schaut, muss man das nicht nur denken...dort kann man es nachlesen:
Beruf:Key Account Manager Roland Germany GmbH
jetzt nicht mehr!

Bäh! xx(
Es spricht nix dagegen, wenn er seine Produkte unter "News/Pressemitteilungen" vorstellt ("Hey, wir haben Eure Wünsche gehört und XXX auf den Markt gebracht."), aber so ein gefaktes Review ist echt unterste Schublade! :(!
ich wäre ja ganz stark für die gelb/rote karte!
 
Es ist halt Rosenmontag, möglicherweise ist die Apotheke zu und der Ölabscheider kann deswegen nicht richtig arbeiten?

@bassplayer75
Entweder, Du willst Dich wichtig machen oder der Firma Roland schaden. Hat geklappt.
Oder Du bist die Großmutter des Praktikanten, der von Roland den Auftrag bekommen hat, das neue Produkt zu promoten.
Liebe Oma, wir haben 2015.
So'n Bullshit geht nicht mehr.
Hier schon gar nicht.
Visier auf, Namen ändern, richtiges Unterforum suchen, Werbung schalten.
 
jetzt nicht mehr!
Alles gesagt, oder?
Profil nicht mehr einsehbar, Avatar weg...
So lächerlich.
So macht Boss/ Roland sich mit Sicherheit hier keinen guten Namen...
Man sollte meinen, die Leuts hätten langsam verstanden oder gelernt, wie man Werbung macht bzw. wie das mit diesem ominösen Internet so funktioniert....
 
Das finde ich jetzt echt bitter.

Aber ich bin mir sicher, die Industrie beginnt langsam zu verstehen. Plumpe Unternehmungen wie diese werden eines Tages von spezialisierter Software ausgeführt werden und dann wird es nicht so leicht werden, dem auf den Zahn zu fühlen (siehe: Daniel Suarez, "Kill Decision").
 
Hallo zusammen,

da ich neu hier in diesem Forum bin, habe ich mir für meinen ersten Beitrag etwas ganz besonderes ausgesucht. Ich kam Anfang der Woche in den Genuss bzw. hatte das Privileg mir den neuen Boss BB-1X einmal näher anschauen zu dürfen. Das Teil wurde auf der diesjährigen NAMM vorgestellt und ist aktuell noch nicht erhältlich.

Anfangs dachte ich es handelt sich hier um eine verbesserte Version des Bass Klassikers ODB-3 (mit hochwertigeren Bauteilen etc.) doch weit gefehlt.

Das Pedal kommt in gewohnter Boss Optik und Qualität daher, die Farbe ist ein Blau-Violett mit Glitter Effekt – sehr gelungen. Das Bedienfeld gestaltet sich recht übersichtlich, v.l.n.r. : Doppelpoti für Level und Blend, Low, High, Drive.

Als Testprobanden dienten mir hier ein alter Fender Jazz Bass (passiv) und ein Tecamp Puma 300 mit passender Box. Also angeschlossen und losgelegt und erst einmal ein bisschen an den Reglern gespielt, aber so richtig Stimmung wollte Anfangs nicht aufkommen. Der große AHA-Effekt kam, als ich das Gerät dann wieder ausgeschaltet habe. Der BB-1X sollte eher als Preamp oder dazu dienen seinen Sound etwas zu pimpen, gerade bei passiven Bässen sind die Ergebnisse enorm, von Glasklar druckvoll bis growlig mit schmatzenden Mitten ist hier alles rauszuholen und einfach Abrufbar. Insgesamt sehr stimmiges Gerät, Optik und Haptik von gewohnt guter Qualität, die Frequenzbänder sind genau auf den Punkt gewählt und setzten sich bei Aufnahmen oder in der Band angenehm durch ohne zu stören oder zu sägen.

Als Referenz habe ich dann noch meinen Sadowsky Preamp dazu geholt (für mich bis dato immer der Standard). Im direkten Vergleich konnte der Boss dann doch überzeugen, deutlich mehr Headroom, die Möglichkeit beide Signale stufenlos zu mischen, das Ergebnis bei direkt ins Pult gespieltem Signal (bei dem BB-1X über den Line Out gut machbar) und die Möglichkeit dem Sound etwas mehr Zerrcharakter zu verleihen.

Alles in allem ein klasse Tool das in keinem Bassisten Haushalt fehlen sollte. Bin gespannt wo ich dieser kleinen „Wunderkiste“ noch überall begegnen werde, bei mir steht das Teil jedenfalls ganz oben auf der Einkaufsliste für 2015.
gratuliere!
du hast es geschafft, daß ein ansonsten zumindest interesantes produkt, mir jetzt völlig am A. vorbei geht, prima, hab ich geld gespart!

wäre es vielleicht zeit, die hosen runter zu lassen, kurze erläuterung und zugeben, daß du etwas übers ziel hinweggeschossen bist und gut ist?
würde den schaden für roland sicher eher eingrenzen, als gar nicht zu reagieren oder gar alles abzustreiten.

gibts im musikerboard eigentlich noch mehr akas?
guitarplayer69, keyboarder007, singer0815....

verarsche ist uncool, oder sind wir alle auf dem holzweg?
 
gratuliere!
du hast es geschafft, daß ein ansonsten zumindest interesantes produkt, mir jetzt völlig am A. vorbei geht, prima, hab ich geld gespart!

wäre es vielleicht zeit, die hosen runter zu lassen, kurze erläuterung und zugeben, daß du etwas übers ziel hinweggeschossen bist und gut ist?
würde den schaden für roland sicher eher eingrenzen, als gar nicht zu reagieren oder gar alles abzustreiten.

gibts im musikerboard eigentlich noch mehr akas?
guitarplayer69, keyboarder007, singer0815....

verarsche ist uncool, oder sind wir alle auf dem holzweg?

Das Firmen Leute bezahlen, die verdeckt in Foren Werbung machen, ist ja nichts neues. Aber meistens wird das etwas subtiler versucht.
 

gratuliere!
du hast es geschafft, daß ein ansonsten zumindest interesantes produkt, mir jetzt völlig am A. vorbei geht, prima, hab ich geld gespart!

wäre es vielleicht zeit, die hosen runter zu lassen, kurze erläuterung und zugeben, daß du etwas übers ziel hinweggeschossen bist und gut ist?
würde den schaden für roland sicher eher eingrenzen, als gar nicht zu reagieren oder gar alles abzustreiten.

gibts im musikerboard eigentlich noch mehr akas?
guitarplayer69, keyboarder007, singer0815....

verarsche ist uncool, oder sind wir alle auf dem holzweg?

Ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich ein Abgesandter von Boss/Roland war. :zyklop:
Dass jemand derartig plump vorgeht, der will entdeckt werden.
Vielleicht war es ja die Konkurrenz, die Boss/Roland schaden will - wer weiss?

Es gab schon die unmöglichsten Typen hier im Forum, die nur zündeln wollten.



Wenn das Pedal gut ist, dann würde ich es mir sicher nicht madig machen lassen.
 
ach was, ich doch auch nicht.
das ging mir aber vorher schon vorbei, aber das passte so schön in den text, findest du nicht?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten