Bossa - kennt jemand diese Marke?

basa333

New Member
Bassix
ß240
Hi, bei einem bekannten habe ich einen sehr edlen 4-saiter Bossa gesehen, der angeblich um 3000 euro kosten sollte - kennt jemand diese marke?
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Bossa? Habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass es sich hier um eine Tochter, Schwester oder sonstige Firma eines namhaften Herstellers handelt. So ähnlich wie Squier und Fender?
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, draht vader - angeblich ist es ein japanischer hersteller - der preis erscheint mir aber hinsichtlich einer tochtermarke geradezu astronomisch, weiss ich wirklich nicht...im forum habe ich einen älteren thread im zusammenhang mit einem 6-saiter gefunden, aber es war nichts konkretes drin - den bekannten sehe ich öfter, ich kann das ding mal fotografieren

tschüss basa
 
Zuletzt bearbeitet:

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi,
danke, aber viele infos habe ich da nicht gefunden (auch die japanische schrift ist nicht unbedingt das non plus ultra) - wollte einfach nur wissen, was es für instrumente sind. mein bekannter schwärmt nur so von dem teil, aber als ich ihm gesagt habe, dass das teil in meinen augen keine 3000 euro wert ist, war er relativ sauer (muss aber auch zugeben, dass ich ein feuriger fan von 5-saitern bin und dieser war ein vierer, hat mich also nicht besonders gereizt), vom klang her war das instrument ganz ok, aber das sind m.e. auch viele instrumente zu einem erheblich niedrigeren preis - oder?

tschüss basa
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
ja, genau - mit meinem trb5II bin ich absolut zufrieden und würde ihn jedem nur empfehlen - dabei hat er nur 1/3 von dieser summe gekostet
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Bossa ist tatsächlich eine japanische marke, selbstständig, d.h. keine Tochterfirma. Die Teile werden in USA sehr gerne gespielt, sind auch hochwertig und es gibt eine ziemliche modellvielfalt.
Im basscenter in der schweiz (hier: basslinks-zolla bässe-auf lager) kann man welche bewundern.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:ja, genau - mit meinem trb5II bin ich absolut zufrieden und würde ihn jedem nur empfehlen - dabei hat er nur 1/3 von dieser summe gekostet
Ich habe den RBX370. Und das ist Wahnsinn wir gut das Ding verarbeitet ist. Und das zu einem Preis in der normalerweise Einsteigerinstrumente angesiedelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

basa333

New Member
Bassix
ß240
@caruso: danke f. link, der von mir gesehene bass ist aber nicht dabei - vielleicht eine ältere ausführung - ich versuche, ein foto davon zu posten
 
Oben Unten