Box defekt? Schutzschaltung? Zu viel Verzerrung oder sonstwas?

Jupp.. und darum ist auch so ein unkontrollierbares Bass-Stack auf der Bühne überflüssig. Da wummert genug von der FOH rüber.
Jep, dieses Egostack, du sprichst doch garantiert mein Egostack an, gibs zu, zu Hülfe, da redet jemand mein Kühlschrank schlecht :weep:

Stimmt, der steht auch nur als Bespaßungsteil im Keller rum. Naja, dort macht er sich ganz gut :-)
 
Jep, dieses Egostack, du sprichst doch garantiert mein Egostack an, gibs zu, zu Hülfe, da redet jemand mein Kühlschrank schlecht :weep:

Stimmt, der steht auch nur als Bespaßungsteil im Keller rum. Naja, dort macht er sich ganz gut :-)

Nun ja.. im Proberaum, wenn kein anderer da ist, kann man da auch richtig Spaß mit haben. Kenne ich aus den Zeiten, wo ich noch ne von einem SVT-6 PRO angetriebene Tecamp L810 hatte. Was für eine Ganzkörpermassage.. leider nihct ganz banddienlich... aber Spaß hat's gemacht :D
 
Ich werde morgen mal den Widerstand messen. Bin im Kopf aber bereits bei einer 410HLF oder einer 2x15er FMC.

Was kann man denn für meinen möglicherweise defekten Eimer verlangen? Liest sich ja so, als wäre es kein allzu großes Problem, das Ding wieder zum Funktionieren zu bekommen. Also für mich schon. Zwei linke Hände...und von Technik und Physik keinerlei Ahnung.

Die Box ist grundsätzlich sehr geil. Aber ich habe weder Bock noch Zeit, das Ding in der Weltgeschichte rumzufahren, um sie reparieren zu lassen.
 
Naja wenn der Lautsprecher hinüber ist, dann müsste man ihn reconen wenn es denn Ersatzteile gibt und sich lohnt oder einen neuen rein schrauben. Da bliebe dann der Wert des leeren Gehäuses.....
 
Kommen die Aussetzer denn vom Lautsprecher? Oder vom Panel hinten? Oder von sonstwo? Erkenne ich, wenn ich morgen den Widerstand messe, wo das Problem liegen könnte? Zeitdieb Keine-Ahnung. :-(
 
:O!
Sitz ich jetzt im falschen Zug?

Deine Box hat nix:guilty:

Fahr mal im ersten Gang 200km weit und schau mal ob du ankommst! Nö, Dir brennt die Karre ab.

Bediene die Box mit Sinn und Verstand.

Tief ist nicht unbedingt laut.
Und um bei tiefen Frequenzen Druck zu erreichen benötigst du Unmengen von Power
 

Habs gefunden.
Schaut dann in etwa so aus ;-)

upload_2018-12-18_8-43-59.png
 
Um mal wieder etwas zurück zum Topic zu kommen:
Hast Du denn bei der 15er den Hochtöner reingedreht?
Der hat bei allen Boxen die ich kenne bei verzerrtem Bass aus zu sein.
 
So schlüssig die Argumentation zum Tod durch zuviel Tiefbass ist: warum hat der TE die Probleme bei seiner 4x10er Box nicht?
 
Hallo!
;-)

Zunächst muss ich sagen, dass ich von Technik keinerlei Ahnung habe. Kann nichts messen und auch mit Physik nichts anfangen. [...]
a)

Ob mir jemand helfen kann? Bin überfragt. [....] Erklärungen für Sendung mit der Maus Zuschauer. Alles andere überfordert mich. ;-)
b)

[...] eine Ampeg PR15H Box (die ich in den Kleinanzeigen auch anbiete) [...]
c)

Das Problem ist, dass ich [...] sacktief auf A (DGC) gestimmt bin
d)

und die ganze Zeit Vollgas eine Zerre fahre. Entweder einen Microtubes Darkglass B3K oder einen russischen Big Muff. [...]
e)

Und welche Box ist für diese Stimmung [...] zu empfehlen, wenn es sehr tief und verzerrt sein soll?
f)

Den Bass rausdrehen oder leiser spielen ist keine Option.
g)

;-) Hallöle zurück.

a) so lausche er bedächtig.
b) das wird nicht einfach.
c) weshalb? weil se geschrottet wurde...
d) Jesses! desch ja abartigst...(warum? welcher Bass wird dafür vergewaltigt?)
e) Okeh...FX-Zerre (das ist ja schonmal ne aussagekräftige Info..) & somit gehe direkt zu Pkt. f)
f) HIWATT SE320. (in kombi mit ‘nem HIWATT DR201/DR405)
g) du mußt dich entscheiden...entweder oder...LAUT, oder Bässe...beides gleichzeitig wird schwierig, bzw. Xtrem kostspielig und setzt ne menge Power voraus...
______________________________

• daher geht meine empfehlung ganz klar zu ner Vollröhre >=200W! & 4x12+4x15/4x18, oder sogar im doppel :bier:...
 
Danke an alle für die Gedankenanstöße! Das Problem ist gelöst. Auf die dankbarste Art und Weise. Den Widerstand habe ich gemessen. Alles in Ordnung. Es war das Horn. Komplett auf Null gedreht und alles läuft bestens. Die 4x10er klingt allerdings besser. Denke, ich werde auch mal eine FMC testen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten