Boxensimulation ein oder aus?

Ahasver

Ahasver

Member
Beiträge
607
Ort
DE
Bassix
ß250
Hallo, Bassgilde!

Habe mir kürzlich den Behringer Bass-V-Amp-Pro zugelegt und möchte mal eure Erfahrungen bezüglich der Boxensimulation wissen.

Ich habe den V-Amp als reines Effektgerät in den FX-Weg meines Pro Fet geroutet und betreibe den Amp mit ner normalen Bassbox.

Nun habe ich festgestellt, dass die Boxensimulation mir immer ein wenig die Höhen "wegfrisst". Ist das bei euch auch so? Verwendet ihr live auch Boxensimulationen?

Sonnige Tage und Nächte wünscht
Robert
 
Die Boxen- und die Ampsimulationen sind eher dafür geeignet, bei Studioaufnahmen OHNE echten Amp charakteristische Sounds zu erzeugen, wenn der LineOut direkt in's Mischpult geht.
 
Das ist schon klar, aber ich nutze trotzdem gern auch live die Amp-Simulationen, nur eben mit den Boxen tue ich mich schwer, weil ja meine Box bereits einen charakteristischen Sound hatn und den dann noch digital zu "vermanschen" ist doch eher Mist.
 
Na gut, ich hätte es auch einfacher formulieren können: auf Grund der damit verbundenen Nachteile habe ich die Boxensimulationen meines GT-6B NICHT im Liveeinsatz benutzt.
 

Zurück
Oben Unten