Boykottieren von WARWICK

Zitat:Original erstellt von: Herr K

BTW: Kann mir hier jemand sagen, welche PUs ich statt den Bartolini Soapbars in meinen Bass einbauen kann?
Die werden nämlich von WW vertrieben. Über Rat währe ich sehr dankbar, falls das eine wärend des Lesens in Erwähgung zieht.
selbst bauen
 
Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Finde das jetzt auch bisl lustig.

Hab heute morgen einen Link auf dieses Thema ins offiz WW Forum geschrieben. Nach ca 1 Std wars wieder weg. Hatte es in drei Themen reingehauen und alle weg.

Wundert mich nicht.
Sowas nennt man Spam
 
hab mir sowieso nie Warwick Bässe gekauft, geschweige denn überhaupt angeschaut.
Die Amps würde ich mir auch weiterhin kaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Finde das jetzt auch bisl lustig.

Hab heute morgen einen Link auf dieses Thema ins offiz WW Forum geschrieben. Nach ca 1 Std wars wieder weg. Hatte es in drei Themen reingehauen und alle weg.

Wundert mich nicht.
Sowas nennt man Spam

n Rechtschreibfehler im Threadtitel und in 3 Unterforen gepostet, der Inhalt bestand ohne weitere Erklärung nur aus dem Link in das Forum hier...
ne Frechheit sowas zu löschen ;D

Das Thema wurde bei Warwick doch schon diskutiert, der Thread steht noch - ist aber leider geschlossen. Allerdings find ich das nicht sooo schlimm, weil die Story wird hier ohne neue Argumente einfach jedesmal aufgewärmt, wenn grad der nächste drüber stolpert (übrigens wird ein Standpunkt nicht besser, wenn man ihn 10 mal ausplärrt ohne ein einziges Argument irgendeiner anderen Partei auch nur ansatzweise nachzuvollziehen. Wenn man das Thema diskutieren will, dann richtig - wenn nicht braucht's auch keinen Thread in Diskussionsforen). Es reicht schon sich den Thread bei Warwick und vielleicht einen von den..puh...5?!... Threads hier durchzulesen und man hat so ziemlich einen Überblick über das geschehen. Aktueller und toller wird die Situation nicht.
Eine Äusserung seitens der Firma ist offensichtlich eh nicht angedacht. Leider wahr, andererseits - der Sachverhalt scheint ja so einfach richtig zu sein, also was sollen sie noch groß sagen: "Öh ja...stimmt. "

Wer sich jetzt in den letzten 3 Monaten(? oder so) von der Sachlage überzeugen lies Warwick zu boykottieren, der kann das tun - und wer nicht, der wird sich auch jetzt nicht überzeugen lassen nur weil jemand bisschen länger gebraucht hat um seine Newsseite nochmal zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder hat das recht seine Meinung zu sagen so lange er nicht die ...... (den rest kennt ihr ja).

@ Boebl
Einfach hinnehmen ist natürlich auch eine möglichkeit. Aber ich hab einmal gelernt das egal wie klein man ist. Man trotzdem die Möglichkeit hat etwas zu ändern. Es ist nur schade das wir es in diesem Land verlernt habe für eine Sache einzutreten wenn sie uns nicht betrifft. Jeder kümmert sich nur noch um sich und die anderen sind einem Egal. Ich bin davon nicht betroffen. Mir tun nur die Arbeiter Leid die sich jeden Tag den Arsch aufreisen für die Firma. Wenn sie krank sind trotzdem hingehen und wie bekommen sie es gedankt? Wir könnte jetzt anfangen und der Reihe nach alle großen und auch kleinen Firme aufzählen die die gleiche Firmen Politik vertreten. Nur irgendwann sollte es halt einmal langen. Der Mensch wird in den meisten Firmen nicht mehr als Mensch sondern als Rohstoff betrachtet den man einfach austauscht wenn er verbraucht ist.
 
Jetzt lässt du dich ein bischen von meinem Profil Bild beeinflussen.

Manche Leute können halt nun nicht wählen. Die müssen das nehmen was sie bekommen.

Unser "System" ist nicht so schlimm. Natürlich ging es uns im Schnitt einmal besser. Aber man sollte auch dafür sorgen das das "System" es nicht schlimmer macht.
 
Willst du damit sagen das eine Frau; nehmen wir mal das als Beispiel, jetzt nicht nur auf WW bezogen.

Die Wahl hat zwischen einem Arbeitgeber der sie ausbeutet und Harz IV.
Da soll sie lieber Harz IV beziehen als arbeiten zu gehen. Weil das nunmal einer der wenigen Arbeitgeber währe der sie einstellt? Hmmm
Dann sagt das Arbeitsamt sie muss den Job annehmen sonst bekommt sie eine Sperre und kann ihren Kinder gar nichts bieten?

Leider lebe ich in einem Land in dem es nicht mehr die möglichkeit gibt, das sich jeder egal welche Bildung egal welche private Situation aussuchen kann wo er arbeitet.
 
Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Willst du damit sagen das eine Frau; nehmen wir mal das als Beispiel, jetzt nicht nur auf WW bezogen.

Die Wahl hat zwischen einem Arbeitgeber der sie ausbeutet und Harz IV.
Da soll sie lieber Harz IV beziehen als arbeiten zu gehen. Weil das nunmal einer der wenigen Arbeitgeber währe der sie einstellt? Hmmm
Dann sagt das Arbeitsamt sie muss den Job annehmen sonst bekommt sie eine Sperre und kann ihren Kinder gar nichts bieten?

Leider lebe ich in einem Land in dem es nicht mehr die möglichkeit gibt, das sich jeder egal welche Bildung egal welche private Situation aussuchen kann wo er arbeitet.

Deine Ideale und Wertvorstellungen sind ja absolut richtig - nur leider funktioniert die Welt nicht so. Und du kannst nicht sagen "sie funktioniert jetzt nicht mehr so" - sie hat noch nie so funktioniert.
Ich finds ja auch völlig okay, wenn du sagst du kaufst nichts mehr von Warwick - ich verstehe wieso du das tust und respektiere es auch. Das Problem ist nur, das Thema ist totgetrampelt und es hat halt nichts ergeben - du kannst auf Warwick verzichten, viele andere werden es nicht tun. Die großen Alternativen zu Warwick sind so gut wie ausnahmslos Firmen die das genau so machen - ich denke das einzige, was du mit einem Boykott erreichst, ist den Standort noch weiter zu schwächen. Da kann man jetzt diskutieren wie man will - ich seh das ganze auch nicht 100% so, dass jeder seinen Job aussuchen kann wie er will (in Zeiten in denen man sich nichtmal seinen Ausbildungsweg immer selbst aussuchen kann) - aber die Fertigung von Warwick hat 70 Mitarbeiter...... 70. Hier geht's um ein Unternehmen, dessen Name und Medienpräsenz einen riesen Konzern vorgaukelt, der eigentlich ein mittelständisches Unternehmen ist, das rudert um über Wasser zu bleiben.

Ich kann dir nur von den Warwick Mitarbeitern berichten mit denen ich Kontakt hatte - das sind keine Leute aus der Fertigung, aber der ARtikel bezieht sich ja auch nicht explizit dadrauf - und die sprechen alle von nem harten Job, den sie aber gerne machen. Zumindest zeitweise -wenn sie keinen Bock mehr haben, dann kündigen sie halt. Ich glaub wer bereit ist in Markneukirchen zu arbeiten, der zieht auch sonstwo hin um nen Job zu kriegen. Entsprechende Vorbildung vorausgesetzt (bsp. bwl diplom wie im Kontext) ist das so gut wie ein Jobgarant.
Und die anderen, die "keine Wahl haben" sind so gut wie alle Pendler aus dem benachbarten Tschechien.
Klar, dass die keine Interviews geben wollen oder in keiner Gewerkschaft sind, wenn sie kaum deutsch reden. Genau so klar wie, dass die Leute die aus der Firma geekelt wurden nur schlechtes darüber zu berichten wissen.

Es ist halt nicht schwarz/weiß - oder wenn, dann ist das ganze System böse und du wirst es nicht damit ändern, eine kleine Bassfirma zu boykottieren. Da muss man sich schon was besseres überlegen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Manche Leute können halt nun nicht wählen. Die müssen das nehmen was sie bekommen.

Es gibt immer eine Wahl. Das zu nehmen was man bekommt ist eine Eigenschaft von Schwächlingen

auf den Fall bezogen ist die Wahl in der region dort aber deutlich kleiner. Aber als junger ungebundener Single odeer als DINK-Pärchen sieht die Welt auch wieder anders aus.

Ich wollte nie nen warwick und bin ohnehin bis auf Bier, Wein und Worscht von made in germany nur mäßig überzeugt.

Der Fall zeigt aber auch wieder dass mit unserem ganzen Modell des gesellschaftlichen Zusammenlebens etwas nicht (mehr) ganz in Ordnung ist.

Ein anderes Beispiel ist das unwürdige Gezerre um die vor der Wahl versprochenen Steuerentlastungen. Die Kohle irgendwelchen Banken in den Anus zu schieben ist den selben Knallköpfen nicht schwergefallen, aber 20 Euro mehr Kindergels ruinieren jetzt angeblich das System?

[xx(]

Leider ist es wahr. Wir haben verlernt, für etwas einzutreten was uns nicht unmittelbar selbst betrifft. Das weis auch die Politik und tut ungestraft was sie tut.

Da schließt sich dann auch der Kreis. Denn weil die Arbeitsbedingungen da so sind wie sie sind ist Warwick da hingezogen. Den Rahmen dafür hat die Politik gesetzt.

So jetzt wär ich das los[-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

auf den Fall bezogen ist die Wahl in der region dort aber deutlich kleiner.

Auch da hat man eine Wahl,ich pendle täglich 4,5 Stunden zu meinem Arbeitsplatz. Ich hätte aber auch die Wahl mein Haus zu verkaufen und umzuziehen oder etwas anderes in meinem Umkreis zu arbeiten..Opfer ist man nur wenn man es zu lässt

Ja klar, das kann aber nicht jeder. Ich merke ja selbst wie sehr einen zum Beispiel Kinder da einschränken. Und die kann und sollte man auch nicht bis spät in die Nacht irgendwo abgeben.

Die Forderung nach immer größerer Flexibilität finde ich im Kern ohnehin nicht richtig. Rechne Deine 4,5 Stunden mal aufs jahr hoch und überleg Dir dass das Deine Freizeit ist...
 
Wenn ich jetzt mal nachrechnen, was ich die stunde verdiene und wenn ich überlege 4,5 std am tag länger zu arbeiten. oh man dann wüsst ich ja gar nicht mehr wohin mit dem ganzen geld. Da genieße ich lieber meine 5 minuten zur arbeit, im sommer mit dem fahrrad.

Aber du stehst zu deiner Überzeugung und genau das ist ja auch wichtig.
 

27 000 000 € Gewinn!!!

Naja das ist schon schwer da über den kopf über wasser zu halten.
 
K.A. wie du das jetzt meinst. Aber glaube damit kommen wir vom Thema noch weiter ab.
 
Ich mecker nicht. [^]

Jetzt mal angenommen, jeder würde Warwick boykottieren. Und dann? Was würde mit den Mitarbeitern passieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar die Firmenpolitik von Warwick auch nicht gut, aber durch so 'nen Boykottaufruf ändert sich garantiert auch nichts daran.
Wer auf WW steht, wird auch weiterhin WW kaufen. Und auch ich werde weiterhin meinen Quadruplet nutzen sowie Plektren von Dunlop sowie anderes Zubehör von Marken, die von WW vertrieben werden.
Immerhin habe ich dafür schon vor Jahren Geld ausgegeben, und was nützt es, wenn ich alles verstauben lasse?
 
Zu spät, zu Weihnachten gab es einen Streamer, aber nur Rockbass, der wird ja in China produziert. Die bekommen ja garantiert ein faires Gehalt. [:-P]
Wegen sowas rege ich mich nicht auf, die Leute haben die Wahl, wo sie arbeiten und in anderen Ländern ist es schlimmer. Kinderarbeit und Hungerlohn... Kommt, boykottieren wir Adidas & Co, weil deren Mitarbeiter sich gerade mal ein Brot die Woche leisten können. Wer hält das durch? Ich nichtl. So ist die Wirtschaft nunmal.
 
Rockbag gehört auch Warwick? Ich hab gesündigt, ich hab 2 Taschen davon zuhause. [):]

Zugegeben was viele bei Warwick aufregt, ist dass diese (nennen wir es mal) Ungerechtigkeit vor unseres Haustür in Deutschland passiert und nicht irgendwo in China oder Indien. Warwick verkauft teure Bässe und bezahlt seinen Arbeitern nen Hungerlohn. Nur konsequenterweise müsste man viel mehr Unternehmen boykottieren, wenn man sich korrekt verhalten will.
Nehmen wir McDonalds, da bekommt ein einfacher Mitarbeiter auch nicht mehr als 5 Euro Std.Lohn und McDonalds hat einen Jahresumsatz von 22 Milliarden!! Bei vielen Autoherstellern und ihren Fließband-Arbeitern ist es genauso. Die arbeiten wie die Schweine und bekommen gerade mal den Mindestlohn!

Es stimmt das viele Bassisten mittlerweile Warwick-Bässe boykottieren. Viele auch unbewusst, weil sie sowieso nie einen WW spielen würden. [:D]
Nur macht Warwick einen großen Umsatz auch außerhalb von Deutschland z.b. in den USA. Und den Amerikanern ist es piepegal was ein WW-Mitarbeiter verdient.

Besser als dauernd zu Boykotts aufzurufen, ist die simple Mundpropaganda. Wenn ihr jemanden kennt der Warwick spielt, sprecht ihn einfach mal drauf an. Macht ihm keine Vorwürfe oder quatscht ihn nicht tot, aber redet ihm ein wenig ins Gewissen und erzählt davon was da bei Warwick abläuft. Entweder wird er darüber nachdenken oder es interessiert ihn nicht. Mehr kann man nicht machen.
 
die einstellung, man könne ja doch nichts machen und woanders ist es noch schlimmer und da gäbe es ja noch mehr, deshalb braucht man hier nicht anzufangen ist wirklich abgrundtief gedankenlos und fahrlässig..[ooo] gerade da, am anfang, in der nähe, da muss man anfangen!
in polizeikreisen nennt man das " broken window syndrom " wenn erstmal ein damm gebrochen ist..wird immer mehr ausgetestet, wie weit man noch gehen kann. und irgendwann trifft es ganz sicher auch den eigenen arbeitsplatz.. ich möchte hier zb. auch schlecker anführen, die ja gerade mit geradezu krimineller energie leute versklaven.
da fehlt jegliche moral, anstand, und nein: ich finde das nicht altmodisch! es ist die basis für ein menschliches zusammenleben, nicht mehr nicht weniger! es kommt nicht darauf an, die sache eigenhändig und alleine zu schaffen, und wenn nicht, dann kann man halt gar nichts machen, das ist unsinnig. es kommt IMMER darauf an, überhaupt was zu machen! und wenn es nur aufmerksamkeit schaffen ist!
gleichgültigkeit und jeder-für-sich ist der tod einer gesellschaft, die kälte, die alle beklagen, die ungerechtigkeit. (bei vielen eben nur, wenn sie selber betroffen sind..)
 

Zurück
Oben Unten