brache infos zum saitenkauf

l05tpr0ph3t

l05tpr0ph3t

New Member
Beiträge
274
Ort
DE
Bassix
ß254
So leute ich meld mich mal auch wider hier.

Ich war drauf und dran mir neue Saiten zu kaufen und dann kams wohl zur rechten zeit ([:-P])das mir heut mittag die E reist.
Unter den neuen Saiten hab ich mir gute vorgestellt die eigentlich für alle musikarten gut sind.
Das heist gut für metal/punk/rock usw... also welche die richtig reinhaun,nen geilen sound haben,lange halten und auch gut für slappen geeignet sind.
Spielen tu ich nen Ibanez SRX 350 NT.

Also dann

Now its your turn!

greez:ähhh
 
ich denke mal es führt kein weg daran vorbei, dass du verschiedene saiten testest und ausprobierst.

die suche nach den richtigen saiten kann erfahrungsgemäß ziemlich lange dauern und wenn du nen satz hast, der dir super gefällt kommt dir garantiert irgendwan was geileres unter [:D]

legs einfach mal darauf an und teste ein paar sätze.

ich weiß dass das nich gerade billig ist, aber ich meine damit nicht, dass du dir 300 sätze holen und in einer woche durchtesten sollst, sondern dass du dir (wenn neue fällig sind) einfach mal andere holst und mit den alten vergleichst.

so kommst du "deiner" saite immer ein stückchen näher
 
So okay heut fahr ich mir neue holn und denk ma das ich mir die ernie ball hybrids holen werde.

thx für die empfehlungen

greez:ähhhh
 
So hab mir jetz die Daddario EPS 160 geholt.Sind echt krass und klingen superfett.Sind auch geil fürs runtergestimmte spieln.Ich habs ma mit n paar In Flames Songs probiert und scheppern=nix.Sind auch super zum slappen.

greez:ähhh
 
ich wiederhole mich nur ungern, aber framus nickelsaiten liegen bei mir hoch im trend.

kosten 8€ oder so und klingen einwandfrei und sobald sie lasch werden (evtl früher als 30€ saiten) kannst du wechseln, was kein prob ist bei dem preis
 
Zitat:Original erstellt von: l05tpr0ph3t

Unter den neuen Saiten hab ich mir gute vorgestellt die eigentlich für alle musikarten gut sind.
Das heist gut für metal/punk/rock usw...
[:D][:D][:D]

-"Was für Musik läuft denn hier normalerweise?"
-"Oh, wir haben beide Sorten: Country und Western!"

 
Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,
ich frag jetzt einfach mal hier so quer zwischenrein.
hab nen (leider noch Rockbass) streamer viersaiter. aber als HEAD gestimmt. brauch neue saiten demnächst und will eigetnlich erst mal so rumfragen was sich anbieten würde. ich spiele hauptsächlich rock bis metal, bisschen punk und melodic- und nu-metal. ich spiele nen t-max von peavey mit ner marshall dbs 7215 und bald noch ner selbstbau 10-ner konstruktion. ich habe einen relativ harten anschlag und spiel auch gern mal mit pick. kann mir wer vlt einen vorschlag machen?

merci schon mal
gruß clemens
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten