Brainstorming: Optimales Boxenkonzept für mich?

Von 10"-Speakern würde ich abraten, die klingen zu clean.

Jo ich finde auch so eine 8x10er oder 4x10er SVT CL klingt übelst clean...Meine 2x10er von Sad klingt immer so clean, dass ich beim Amp die Mitten runterregeln muss, damit es nicht zu rotzig wird.



:zyklop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2x10er von Sad klingt immer so clean, dass ich beim Amp die Mitten runterregeln muss, damit es nicht zu rotzig wird.


Komisch, ist sogar mit meinen recht modernen Tecamp L 810'' so... ;-)

Und bei der alten, geschlossene 410'' ist es genau so.

Und sogar bei den nicht ganz so alten Peavey-TVX-410'' - cabs ist dieser Effekt sehr wohl deutlich vorhanden.

Man kann einfach keine so pauschalen Aussagen über Lautsprecher treffen. Warum ist wohl der "dreckige" Sound einer Ampeg 810'' so beliebt? Bestimmt nicht, weil er so clean rüberkommt.
 
soo weiter getestet und gemessen. mehr mitten wären schon geil, ein 6" Mitteltöner passt aber tatsächlich nicht rein. Ich brauche also entweder tatsächlich 15er die weiter raufgehen oder muss nen Aufbau machen. Ich warte da nochmal auf die nächste Nachricht von Hans.

Wenn wirklich ein Aufbau nötig sein sollte mache ich die Box gleich 25 cm höher und werfe oben 2 8" rein.
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten