Brexit und Gebrauchtmarkt...

Das war mit das Erste, was Maggie Thatcher abgeräumt hat.
Derzeit 46% ab 150.000 GBP.
Das ist aber nur die EK-Steuer. Dazu kommt ja noch Rente, Arbeitslosensteuer, Krankenkasse ect. vermute ich mal. Allerdings habe ich auch keine Ahnung davon, wie das englische Steuersystem funktioniert. Vielleicht haben die Briten ja auch noch Vermögenssteuern oder sonstwas.
 
Lustig wird das auch mit dem UKCA Label (Pendant zum CE-Symbol), dass europäische Firmen künftig anbringen müssen. ^^
Da werden einige ziemlich blöd kucken, wenn in der UKCA-Konformitätserklärung dann BS (british standards, nicht bullshit) gefordert werden und keiner ne wirkliche Ahnung hat. Es gibt zwar ne Übergangsfrist (1Jahr), aber da könnten einige Dinge an der Grenze hängen bleiben. (Es gibt wie immer einen Bestandsschutz, das ist eh klar)
Nicht nur dort auch bei der MDR (Medical Device Regulation) die demnächst gültig wird. Wir hatten ein Seminar in der Uni zu dem Thema und der Spezialist für UK konnte uns kaum sagen, wie ist damit dort weitergeht. Einige Medizintechnikunternehmen haben auch sicherheitshalber ihren Sitz in die EU verlegt.
 
Nicht nur dort auch bei der MDR (Medical Device Regulation) die demnächst gültig wird. Wir hatten ein Seminar in der Uni zu dem Thema und der Spezialist für UK konnte uns kaum sagen, wie ist damit dort weitergeht. Einige Medizintechnikunternehmen haben auch sicherheitshalber ihren Sitz in die EU verlegt.
Klar, das betrifft den gesamten "New legislative framework"
 

Zurück
Oben Unten