Bridge

duck

New Member
Bassix
ß240
Welche Bridge würdet ihr empfehlen?
Ich möchte eine String Trough Body Konstruktion realisieren.
Nennt bitte auch die Vor- und Nachteile, wenn sie euch bekannt sind.
Vielen Dank
Duck
 

Takamba

Member
Bassix
ß252
Hi

Also, ich werde für meinen Bass die Schaller 2000 Bridge verwenden! Du kannst alles einstellen, Saitenhöhe, Saitenlänge (Bundreinheit) und Saitenabstand!!!

Mayones aus Polen verbauen diese an ihren Basses!

Kuckst du hier:
http://www.mayones.com/ Unter `Custom Shop Gallery` `Custom Basses` das vierte Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:

duck

New Member
Bassix
ß240
@rumblebird ja wenn das so ist, kann ich mir diesen Aufwand ja sparen.
Ich wollte es eigentlich wirklich nur wegen dem Klang machen, da ich meine gehört zu haben, dass sich das Sustain dadurch verbessert.
Macht es wieder ein klein wenig einfacher.
 

duck

New Member
Bassix
ß240
So der Bass ist nun endlich fertig und erfreut meine Ohren mit seinem Klang [:-)]
Hat ziemlich alles wunderbar geklappt, obwohl ich ein zweimal ein bisschen improvisieren musste.
Es war eine schöne Erfahrung für mich und ich konnte dabei viel über den Bass lernen.
Ein Grund dases geklappt hat war natürlich auch eure Hilfe, ich möchte mich dafür bedanken und wünsche allen noch ein schönes Basserdasein.
Gruss Duck
 

duck

New Member
Bassix
ß240
Wenn noch jemand gerne bilder sehen würde, dann einfach message mit e-mail adresse an mich, dann schick ich welche, weil ich keinen webspace habe um sie raufzuladen
also schönen tag
gruss duck
 
Oben Unten