Bridge

duck

duck

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
Welche Bridge würdet ihr empfehlen?
Ich möchte eine String Trough Body Konstruktion realisieren.
Nennt bitte auch die Vor- und Nachteile, wenn sie euch bekannt sind.
Vielen Dank
Duck
 
Hi

Also, ich werde für meinen Bass die Schaller 2000 Bridge verwenden! Du kannst alles einstellen, Saitenhöhe, Saitenlänge (Bundreinheit) und Saitenabstand!!!

Mayones aus Polen verbauen diese an ihren Basses!

Kuckst du hier:
http://www.mayones.com/ Unter `Custom Shop Gallery` `Custom Basses` das vierte Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Idee wo man die käuflich erwerben kann?
göldo und stewmac haben die m.E. nicht
 
danke :-)

online hat musik produktiv das teil zwar nicht, aber ich werde mich mal auf der händlerliste umschauen
 
@rumblebird ja wenn das so ist, kann ich mir diesen Aufwand ja sparen.
Ich wollte es eigentlich wirklich nur wegen dem Klang machen, da ich meine gehört zu haben, dass sich das Sustain dadurch verbessert.
Macht es wieder ein klein wenig einfacher.
 
So der Bass ist nun endlich fertig und erfreut meine Ohren mit seinem Klang [:-)]
Hat ziemlich alles wunderbar geklappt, obwohl ich ein zweimal ein bisschen improvisieren musste.
Es war eine schöne Erfahrung für mich und ich konnte dabei viel über den Bass lernen.
Ein Grund dases geklappt hat war natürlich auch eure Hilfe, ich möchte mich dafür bedanken und wünsche allen noch ein schönes Basserdasein.
Gruss Duck
 
Wenn noch jemand gerne bilder sehen würde, dann einfach message mit e-mail adresse an mich, dann schick ich welche, weil ich keinen webspace habe um sie raufzuladen
also schönen tag
gruss duck
 

Zurück
Oben Unten