bridge

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Warmer Mittenpunch schliesst für mich schon mal die BadAss aus.

Möchte ich so nicht stehen lassen. Hör Dir mal die alten Sachen von Steve Harris an (Number of the Beast, Piece of mind).
Das ist definitiv ein mittiger Basssound und was hatte er damals schon aufm Bass? Richtig, ne Badass[:0]
 
Zitat:Original erstellt von: Winhole

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Warmer Mittenpunch schliesst für mich schon mal die BadAss aus.

Möchte ich so nicht stehen lassen. Hör Dir mal die alten Sachen von Steve Harris an (Number of the Beast, Piece of mind).
Das ist definitiv ein mittiger Basssound und was hatte er damals schon aufm Bass? Richtig, ne Badass[:0]

Und ich sage, er hatte den Mittenpunch nicht durch sondern trotz der BadAss[:D].
Guter Preci, Amps entsprechend eingestellt - schon hat man Mitten satt die man so leicht nicht wegbügeln kann.
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Klingt ja fast so als sei das einzige Charakteristische am Basssound oben genannter Interpreten der Blechwinkelsteg.
Dann ist das wohl ein Allheilmittel gegen musikalische Einfallslosigkeit?

Ohne den Blechwinkel am Prezi ist mein ein Ketzer.
Und Ketzer werden auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Nur die Wahrhaftig gläubigen kommen in den Himmel.
Und dazu gehört auch er Blechwinkel.

Leos Prezi komme, der Split Coil geschehe.
So wie im Fender so auf Eden.
Unseren täglichen Blechwinkel gib uns heute und vergib uns unseren Edelbass, denn auch wir vergeben unserem HiFi-Sound.

Amen.
[...]


 
Zitat:Original erstellt von: Melkor

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Klingt ja fast so als sei das einzige Charakteristische am Basssound oben genannter Interpreten der Blechwinkelsteg.
Dann ist das wohl ein Allheilmittel gegen musikalische Einfallslosigkeit?

Ohne den Blechwinkel am Prezi ist mein ein Ketzer.
Und Ketzer werden auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Nur die Wahrhaftig gläubigen kommen in den Himmel.
Und dazu gehört auch er Blechwinkel.

Leos Prezi komme, der Split Coil geschehe.
So wie im Fender so auf Eden.
Unseren täglichen Blechwinkel gib uns heute und vergib uns unseren Edelbass, denn auch wir vergeben unserem HiFi-Sound.

Amen.
[...]

Wer die Gebete nicht kann wird mit HiFi Sound nicht unter mehreren Monaten bestraft.
"Wie im Fender so auch auf Erden" müßte es heißen.
Aber eigentlich wäre in so einer Situation etwas mehr Phantasie gefragt, denn das ganze gibt ja gar keinen Sinn.
Vielleicht noch mal ganz von vorn:
Preci komme,
Leos Wille geschehe...

Wo wir gerade bei Leos Wille sind, er hat ja letztendlich seinen "Fehler" eingesehen und in späten Jahren der Weisheit noch einen wirklich fetten Pickup ent(ge)wickelt und bei dieser Gelegenheit sogar den Blechwinkel entscheident verbessert.

Übrigens kannst du meine Frau fragen: ich bekomme alles dreckig, also ist es für mich kein Problem auch aus einem HiFi Bass einen dreckigen Sound zu bekommen.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Einziger Grund für die Babicz ist mE die gute Einstellbarkeit.

*Ausgrab*

Ich konnte mir jetzt mal eine Babicz Bridge etwas genauer anschauen und ich denke ich werde das Ding ausprobieren.
Grund: Es ist nicht so ein fetter Trümmer wie eine Badass II sonden von der Masse her fast identisch mit einem Blechwinkel, von der Massigkeit so in etwa zwischen Blechwinkel und der neueren Fender-Bridge.
Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich klasse, das Ding ist solide aber nicht zu fett.
Rappel und verschiebefrei interessiert mich, da ich gerne Saiten mit nicht so hoher Spannung+ halbton tiefer spiele. Dazu schwört der Mann, der jetzt die Babicz drauf hat, das sie zwar mehr Sustain bringt, aber tatsächlich den Bass nicht tot dämpft sondern das Schwingungverhalten verbessert. Der Bass(übrigens Mex preci mit P-Retro-Elektronik) war schon vorher gut und klingt halt schön resonant und direkt mit dieser neuen Bridge.
Ich glaub ich teste das Ding einfach mal, zur Not wird es halt wieder vertickt.
 
Zitat:Original erstellt von: Winhole

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Warmer Mittenpunch schliesst für mich schon mal die BadAss aus.

Möchte ich so nicht stehen lassen. Hör Dir mal die alten Sachen von Steve Harris an (Number of the Beast, Piece of mind).
Das ist definitiv ein mittiger Basssound und was hatte er damals schon aufm Bass? Richtig, ne Badass[:0]

Und was noch? Richtig, Flatwounds von Rotosound[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Winhole

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Warmer Mittenpunch schliesst für mich schon mal die BadAss aus.

Möchte ich so nicht stehen lassen. Hör Dir mal die alten Sachen von Steve Harris an (Number of the Beast, Piece of mind).
Das ist definitiv ein mittiger Basssound und was hatte er damals schon aufm Bass? Richtig, ne Badass[:0]

Und was noch? Richtig, Flatwounds von Rotosound[:-PP]

oh gott. never again. das war das mieseste, was ich an saite je unter den fingern hatte. pfund und bass ohne ende, aber das wars dann auch, null sustain, null oberton. die dinger waren wie ne ansatzlos geschlagene rechte gerade von klatschko.
 

Zurück
Oben Unten