Bruch Vintage Pickguard - Wie kleben?

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yo.. doofer fehler.. später abend.. ca. 4 bier drin [;-)].. leicht müde..
mit e-schrauber die pickguardschrauben reingedreht.. zu fest.. knack*

sei froh, dass dabei kein größerer schaden am bass selbst entstanden ist (gewinde durchgedreht, etc...) aus diesem grund lass ich keine akkuschrauber an meine bässe ... kann zwar lästig sein, hilft aber, schäden zu vermeiden ...
 
@ Schafhalter:
AkkuSCHRAUBER haben meist vorne nen Ring für die Drehmomenteinstellung. Die richtig gewählt und nichts kann schiefgehen.

Man sollte sein Werkzeug kennen und damit umgehen können.

Betrunken...naja...dann kanns doch passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. @jazzmattezz:

hab mir jetzt erst dein Bild angesehen. Also ganz ehrlich? Kleben kannst du's aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das toll hält (bin jetzt aber nicht wirklich der große Kleber-Baustatiker [:-)]).

Was mir eingefallen ist, wäre eine "Protese". Also ein Stückerl transparentes Plastik oder Plexiglas, dass genau so zuschneidest, dass es über das hintere Zipferl vom Pickguard passt. Inklusive Schraubenloch. Vielleicht sogar noch bisserl über die Buchse hinaus. Das wird dann einfach über den Pickguard gelegt bevor du die eine Schraube festziehst.

Jetzt würde der Druck der Schraube nicht mehr direkt auf den Riß sondern auf eine größere Fäche wirken. Vom weiten würde man das wohl nicht sehen. Und aus der Nähe . . . naja wie gesagt: eine Protese [:-)]
 
eigentlich auch ne gute idee..

ich habe es jetzt einfach mit relativ flexiblem kunststoffkleber gemacht..
darunter ein stück dünne folie. hält bis jetzt gut.
 

Zurück
Oben Unten