"Brumm-Ton" muss weg!

na dann stöbere ich mal in den alten betten meiner grossmutti rum!
unser drummer ist spitze aber zu laut! mit seiner küche hat er ja auch nicht gerade das leisteste schlagzeug!

ich spiel ein Gallien-Krueger 1001RB Biamp 540W+50W
aber grosse ahnung von diesem teil hab ich nicht- *hüstl*
irgendwas ist da echt faul...ein paar mal spielte auch schon das Boxenkabel verrückt (ausgezogen, wieder reingesteckt...und ging wieder)
jaaa eine günsitge 4x10 box, das wärs...nur mal so zum testen an einer bandprobe...schau mich mal um....wenns mit gefällt kann ich ja grade 4X10 2X10 und 1X15 ;-) zu viel?
 
ja, da ich mir eh schon mal eine 4x10ner kaufen wollte könnte des schon ein geiles teil sein

nun, ein anderes top aufzutreiben könnte schwer werdn...
ich merke mir das mal mit dem boost, für nächste bandprobe...

was ich natürlich auch sagen muss, unser raum ist nicht sehr geeignet für laute musik...ich hab so das gefühl, da staut sich der lärm nur so auf...
würde mich wunder nehmen wie es tönt, bei grösseren räumen bzw. bühne *fröifröi* im januar ist's so weit ;-)

nun danke für die infos
tschüss
 
ich würd einfach versuchen den equalizer (schreibt man das so? [:D] ) auf den raum einzustellen - dazu ist er ja da
 
Nochmal was zum Amp:
Stell auf jeden Fall sicher, dass die Frequenzweiche ausgeschaltet
ist. Das ist der kleine Knopf 'Woofer X-Over' neben dem
'Woofer' Regler ganz rechts. Wenn der gedrückt ist, kommen
keinerlei Höhen. Dasselbe passiert automatisch, wenn Du ein
vierpolig belegtes Lautsprecherkabel einsteckst.
Das beim Amp mitgelieferte ist so ein Bi-Amp Kabel!
Am Speakon dürfen nur die Pins 1+ und 1-
belegt sein, oder Du gehst über die Klinken zur Box.

 
Noch was zum Thema Plexiglas: In der Schweiz gibt es vorgefertigte Plexi-Wände meines Wissens nur von mb-music.ch . Ist dafür aber richtig geil, das Ding. 2 Elemente à 1.5 m kosten zusammen knapp Fr. 1000.--. Wir haben das und es bewährt sich sehr.

Vielleicht noch einen Tipp von meiner Seite: Wie ist es, wenn Du alleine im Raum spielst, mit geringerer Lautstärke natürlich.

Brummt es dann immer noch? Wenn nein, raufdrehen. Brummt es immer noch?

Ich habe meine Erfahrungen mit schlecht isolierten Kabeln gemacht, und mit schlechten Effektgeräten zwischen Bass und Amp. Such einmal auch dort ...
 
mh schlecht zu beurteilen, ob er auch noch brummt wenn ich alleine bin...dann höre ich mich ja auch wunderbar...aber bisserl dumpf is der ton schon, doch!
das plexyglas können wir uns definitiv nicht leisten...

danke, victor, werdich noch machen!
dann wäre ja wohl alles dazugesagt...hoffe bloss nicht, dass es ein schaden am GK ist!

gruss
 

Ich hoffe, Rease konnte das Problem in den drei Jahren, seit er die Frage gestellt hat, lösen. [;-)]

 

Zurück
Oben Unten