Buch mit DVD/ Lehr-DVD

Aerohead

Aerohead

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß444
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach nem Lehrbuch mit DVD oder auch ner reinen Lehr-DVD, die thematisch gern auch etwas weiter gefasst sein darf. Am besten wär eine DVD, die von den Grundzügen bis hin zu etwas anspruchsvolleren Techniken reicht, da ich zwar kein blutiger Anfänger mehr bin, sich aber eben wahrscheinlich aufgrund meines autodidaktischen Lernens doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.[:II]
Daher wär ich echt dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was aus dem unüberschaubaren Wust von Lehrbüchern etc. empfehlenswert ist!
Oh, und ich möchte anmerken, dass ich die SuFu vor Erstellen dieses Threads benutzt hab aber auf keinen wirklich grünen Zweig gekommen bin![:D]
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hi..

Naja empfehlenswert ist das Buch von tieftoener ("Four-Strings") allerdings sind da nur CDs bei..aber da lernt man auch Noten ,was sehr hilfreich ist. Hast du dir schonmal von Adrian Maruszcyck den Workshop hier im Forum angeguckt? Der ist kostenlos und da sind auch Clips dabei zum download.
 
Zitat:Also, da kann ich allerwärmstens die "Grooving For Heaven" DVDs von Norm Stockton empfehlen - darauf passt Deine Beschreibung recht genau.
Die DVDs sind überhaupt im Musikberich mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Leider hatte ich keine Quelle gefunden, wo man die in DE beziehen kann, es war also Fernversand aus den Staaten mit Kredikartenbezahlen (was ich ja überhaupt nicht mag) erfoderlich.

Zu Norm Stockton passt auch "Mir scheint, der Vogel hat Humor"
Schau mal in die Lehrmittel, da schreibe ich gerade ein paar Notizen zu den DVDs.

Ich habe mir zwar drei der DVDs besorgt, gerade *weil* ja Kirche mein Ding ist. Aber hier geht es wirklich nur ums Bassen, da hat 24-7 recht.
 
Hi Leute!
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Das Zeug von Norm Stockton hört sich echt nicht schlecht an, ist aber doch ziemlich teuer und umständlich zu bestellen. (Trotzdem ne Überlegung wert!)
Was haltet Ihr denn von Jaco Pastorius -Modern Electric Bass?
Oder "Starter Series -Beginning Bass"? Wobei das wahrscheinlich für blutige Anfänger zu sein scheint, wie es der titel ja so dezent andeutet.[;-)]
 
Hallo Aeorhead,

ich "sammele" Lehrbücher, weil ich die Vermittelung von Wissen ein interessantes Thema finde. Auf meier Seite (www.pruefer-online.de) kannst du im Bereich Bass zu ca. 60 Büchern, DVD's und Programmen entsprechende Beschreibungen und Bewertungen finden.
Ende der Woche werde ich, wenn es eben klappt, auch erweiterte Beschreibungen und Suchmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
 

Zurück
Oben Unten