Buchse locker (Yamaha BB 414)

Wenn sie nach innen verbogen sind, sollten sie doch besonders fest halten, oder?
Wie kriegt man das eigentlich hin?
Zitat:Original erstellt von: HentaiDonone neue buchse einzubauen sollte aber nicht schwer sein, oder? )=
Wenn Du nicht löten kannst, ist es quasi unmöglich. Obwohl, Du kannst die Kabel auch dranknoten und Klebeband drumtun.

 
falsch ausgedrückt sry. nach außen, da ist sone kleine einnische (der Konstrukteur dieser Buchse gehört geschlagen find ich) wo die kontakte, durch immer wieder rein und raus, reingedrückt worden sind... wieso ist da auch ne nische!?
 
Ich würde dir grob mal 6,35 mm Innendurchmesser empfehlen. Mit weniger musst du wohl den Stecker deines Kabels abdrehen, mit mehr rutscht der Stecker wieder raus...
 
Ich würde vorschlagen, daß Du die selbe Größe wie die der zu ersetzenden nimmst. Die zu ermitteln ist natürlich schwierig. Hast Du die Buchse schonmal angerufen? Oder Ihr einen Brief geschrieben?
Folter den Bass doch, vielleicht verrät er Dir die Maße, ich empfehle Waterboarding oder die Sache mit dem Stuhl und dem Seil aus Casino Royale.
 
danke für die sinnlosen antworten auf eine ernstgemeinte frage -.-''

bei den thomann link oben steht ja 12mm daher bin/war ich verwirrt
 
Warum bist Du verwirrt? Hast Du nachgemessen und Dein Loch ist nicht 12mm groß?
Wie groß ist denn Dein Loch und welchen Durchmesser hat Deine Buchse?
Soll jetzt jemand bei seinem BB nachschauen, wie groß da das Loch ist?
Habe weder bei Thomann, noch bei Rockinger 'ne Buchse gefunden, die explizit einen anderen Durchmesser hat, könnte also Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunt mich alles nicht. Beim irgendwem muss das ganze Verblödungsfernsehen ja mal Früchte tragen. ;-)
 
Wow, einmal richtig durchgesoffen und erst jetzt rall ich, was Dich da verwirrt haben könnte. Hast Du Dich etwa gefragt, wo es 12mm dicke Klinkestecker gibt?
 
Nein. Und war wirklich zu doof zum nachmessen, sollte aber passen mit 12mm.

Wie dem auch sei, danke für die Hilfe udn das fernsehen kann mich nicht verblöden, schau seit 2 jahren GARKEINS mehr =p

... das zuviele zocken verblödet mich höchstens...
 

Zurück
Oben Unten