Bühnen-Koffer

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

ne Flasche Johnnie Walker Red Label [;-)]

Genau, das teure Zeug muss man bei Gigs immer selbst zahlen.
Gute Idee. Werde meinen Koffer für Samstag gleich aufrüsten [:D][:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

ne Flasche Johnnie Walker Red Label [;-)]

Genau, das teure Zeug muss man bei Gigs immer selbst zahlen.
Gute Idee. Werde meinen Koffer für Samstag gleich aufrüsten [:D][:-P]

Aber dann beweis wenigstens Geschmack und nimm nen guten Singlemalt!
guter Mann
 
Versteht sich von selbst.
Alle andere Plörre eignet sich nur um sie mit Cola zu mischen.
Am liebsten Laphroaig [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Versteht sich von selbst.
Alle andere Plörre eignet sich nur um sie mit Cola zu mischen.
Am liebsten Laphroaig [^]
Na Du steht wohl auch auf die "intensiveren" Geschmacksrichtungen [¦)]
Gutes Zeug, das!

Gruß, Jerry

 
Oh ja. Man muss Torf schmecken.
Mag auch Auchentauchen sehr.
Ist leider schwer zu bekommen.
 
Ehe das hier in einen Alkoholiker Thread abdriftet ...

Mein Koffer schaut ähnlich aus wie Förbs, und auch ich kam schon öfters in den Genuss vorm dem Gig nochmal nen Poti an irgendeiner Klampfe, oder auch gerne mal ne Klinkenbuchse löten zu müssen - auch wenn es nie meine eigenen Instrumente waren.

Allerdings bleibt der Koffer erstmal im Auto, da sich alles absolut notwendige im Bass-Koffer befindet (Kabel, Gurt, DI-Box, HearSafe, Saiten, Pleks, etc.). Ich finde es mal wieder sehr spannend, das es vermehrt Basser sind, die alles mögliche an Werkzeug mitschleppen und damit die Reißleine in letzter Minute sind. Mir ist noch nie ein Gitarrist begegnet, der auch nur annähernd mehr als ne Gitarre, Amp und ein Kabel (vielleicht noch eins wenn er nen Effektboard hat) zu einem Gig mitgenommen hat.

Als ich im Herbst aus meiner alten Band ausgestiegen bin haben sie mich gefragt ob ich den Koffer da lasse :-)

 

Zitat:Original erstellt von: mulhofa

Ehe das hier in einen Alkoholiker Thread abdriftet ...

Whiskeytrinker sind keine Alkoholiker, grummel, grummel.
Viel zu kostbar das Zeug um sich damit zu besaufen.

Aber hast ja recht, gehört nicht zum Thema.
Mir gehts genau wie dir. Bin der einzige, in allen Bands in denen ich spiele, der so nen Koffer hat. Ohne den wäre schon so mancher Gig geplatzt
 
also meine taschenlampe hat sich schon des öfteren als unverzichtbar erwiesen! und finde mal nen sound/licthmann wenn du ihn brauchst - meist ist der dann bier trinken oder pissen[):]
ansonsten eigentlich nur ersatzkabel, pleks, batterie-block. ersatzseiten habe ich zwar auch dabei, aber hat man im fall der fälle wirklich die zeit diese aufzuziehen? da leih ich mir lieber kurzerhand einen bass von nem anderen bassisten. sollten wir mal als einzige band spielen, hättte ich auf jedenfall einen backup-bass dabei.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: mulhofa

Ehe das hier in einen Alkoholiker Thread abdriftet ...

Whiskeytrinker sind keine Alkoholiker, grummel, grummel.
Viel zu kostbar das Zeug um sich damit zu besaufen.

Aber hast ja recht, gehört nicht zum Thema.
Mir gehts genau wie dir. Bin der einzige, in allen Bands in denen ich spiele, der so nen Koffer hat. Ohne den wäre schon so mancher Gig geplatzt

Gut, dann schreib ich Alkoholika :-) Das war auch eher gemeint!

 
Interessant fände ich jetzt noch warum immer die Basser die Technik-Leute in einer Band sind! Ich kenn das aus vielen Bands so dass kaum jemand Ahnung von ner Elektronik oder dem Anlöten ner Klinkenbuchse (was ja nu wirklich nicht schwer ist) hat, ausser dem Bassisten?

Zieht der Bass solche Leute an? Oder wird man das automatisch weil am Bass nie was funktioniert und man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen muss!? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Interessant fände ich jetzt noch warum immer die Basser die Technik-Leute in einer Band sind! Ich kenn das aus vielen Bands so dass kaum jemand Ahnung von ner Elektronik oder dem Anlöten ner Klinkenbuchse (was ja nu wirklich nicht schwer ist) hat, ausser dem Bassisten?

Zieht der Bass solche Leute an? Oder wird man das automatisch weil am Bass nie was funktioniert und man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen muss!? [:D]

Also ich kann nicht löten[:II] Muss ich jetzt das Instrument wechseln?

Ich hab normalerweise gerade mal nen Schraubenzieher, ne Taschenlampe und ein paar Batterien dabei (neben dem eh zum Spielen notwendigen). Ach ja, nen Edding noch. Schließlich wird die Set-Liste ja immer umgeschmissen[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: artbass

Zitat:Original erstellt von: förb

Interessant fände ich jetzt noch warum immer die Basser die Technik-Leute in einer Band sind! Ich kenn das aus vielen Bands so dass kaum jemand Ahnung von ner Elektronik oder dem Anlöten ner Klinkenbuchse (was ja nu wirklich nicht schwer ist) hat, ausser dem Bassisten?

Zieht der Bass solche Leute an? Oder wird man das automatisch weil am Bass nie was funktioniert und man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen muss!? [:D]

Also ich kann nicht löten[:II] Muss ich jetzt das Instrument wechseln?

Ich hab normalerweise gerade mal nen Schraubenzieher, ne Taschenlampe und ein paar Batterien dabei (neben dem eh zum Spielen notwendigen). Ach ja, nen Edding noch. Schließlich wird die Set-Liste ja immer umgeschmissen[ooo]

Na entweder Du lernst es, oder Du musst ab sofort Gitarre spielen! [;-)] Aber ich kann's jedem nur ans Herz legen, sich einen Lötkolben / ne Lötstation zu zulegen! Ist enorm praktisch: man kann Buchsen wieder anlöten, man kann seine Kabel selbst löten (was enorm viel günstiger ist als Fertigware), wenn man sich für interessiert, kann man Effektgeräte selbst zusammenbauen!
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und Löten ist echt kein Hexenwerk! [:-)]
 
Öhm, ja. Leih mir mal nen Bass von dir, damit ich üben kann[:D]
 

Zurück
Oben Unten