Bünde entgraten

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.365
Hi Leute, ich habe bei einem meiner Bässe einen leichten Mangel bezüglich des Spielgefühls festgestelltxx( Die Bünde sind nicht richtig entgratet. Habt ihr einen Tip wie ich das korrigieren könnte;-)

Grüsse

Schomo:o)
 

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß50.888
so wird das bei PRS gemacht.

Du kannst auch eine kleine Feile zum Entgraten nehmen. Musst aber aufpassen, dass du das Griffbrettholz nicht verletzt.
Mit feinem Schleifpapier (ca. 1000er Körnung) kann man das Bundende auch schön rund machen.

lg
D
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.365
So, ich habs jetzt machen lassen:O!hat mich ganze 5Öre gekostet:DDer Gitarrenbauer sagte mir das müsste man öfter machen weil das Holz arbeitet:?::?:Wie auch immer jetzt is es ok.

Grüsse

schomo:o)
 

Oben Unten