Was ist bypass beim Bass-Amp?

Gargamel

New Member
Bassix
ß2
hi könnte mir bitte jemand mal erklären was ein bypass is?!les das manchmal in so basszeitungen bin aber nicht von selbst auf eine erklaerung gekommen![8D]
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
Sowas gibt es zB. in Effecktgeräten.Mit einem Bypass kann man das Effecktgerät intern umgehen ohne lästig umzustöpseln.Allerdings ist es bei billigen Geräten oft der Fall der Weg des Bypass genauso Verlustreich ist wie der weg über das Effecktgerät im Normalbetrieb.
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
bin ich so dämlich oder warum versteh ich das net? das ist also nix anderes als eine situation in dem dass signal durhc den effekt läuft, ohne verändert zu werden? und was hab ich dann davon?
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
ah, ich verstehe, habe mir gerade mal die zeichnung dazu angesehn... man kann quasi 3 effekte auf einmal anschalten, ohne 3 pedale drücken zu müssen... praktisch!
 
Oben Unten