Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mein Cali76 ist auch eben eingetroffen - komme leider erst abends dazu ihn auszuprobieren. Die Vorfreude ist jedenfalls groß...Mein Empress-Compressor ist heute eingetroffen ...

Also der Cali definitiv nicht, da er nicht das gesamte Signal filtert sondern nur das zu komprimierende Signal, der Rest von den tiefen Frequenzen lässt er ja dann unkomprimiert durch, das ist ja die Idee dahinter.Mal eine Frage zu beiden Kandidaten:
Wie seht ihr das: Kann der HP am Empress bzw. der HPF am Cali den VONG-HPF ersetzen?
Ahja.... das macht Sinn.Also der Cali definitiv nicht, da er nicht das gesamte Signal filtert sondern nur das zu komprimierende Signal, der Rest von den tiefen Frequenzen lässt er ja dann unkomprimiert durch, das ist ja die Idee dahinter.
Und klingt übrigens super. Ich reisse ganz gerne am Cali den HPF auf damit er mir nicht die Bässe dicht macht.Ahja.... das macht Sinn.
Ja, das hab ich auch so gemerkt und gemacht.Und klingt übrigens super. Ich reisse ganz gerne am Cali den HPF auf damit er mir nicht die Bässe dicht macht.
Nö, gar nicht zu viel. Im Kompressor geht es ja nur um die zu komprimierenden Frequenzen, der Vong filtert dann den Gesamtsound.Ich habe nach dem Empress auch noch den Vong in der Kette ... das ist wohl etwas zu viel des Guten, vermute ich... aber die bedienen ohnehin unterschiedliche Frequenz-Bereiche, oder?
Ich fahre nen HPF (Genzler Re/Q) vor meinem Kompressor (Keeley Bassist), so dass der Kompressor nicht dauernd von eh störenden Subbässen getriggert wird. Der Keeley hat allerdings auch keinen Sidechain HPF, trotzdem vielleicht mal einen Versuch wert.Ich habe nach dem Empress auch noch den Vong in der Kette ... das ist wohl etwas zu viel des Guten, vermute ich... aber die bedienen ohnehin unterschiedliche Frequenz-Bereiche, oder?
Passt genau so. Habe das gestern mit beiden (Cali und Empress) probiert. Der Vong dahinter macht seinen Job.Nö, gar nicht zu viel. Im Kompressor geht es ja nur um die zu komprimierenden Frequenzen, der Vong filtert dann den Gesamtsound.
Super! Hab ich verstandenFiltert man beim Ebass die tiefen frequenzen aus der sidechain heraus, springt der Kompressor später an, weil die fetten Spitzen der Bassimpulse ignoriert werden. Wenn er dann aber anspringt, z.B. bei stark gespielten hohen Noten, wird trotzdem das ganze Signal über alle Frequenzen komprimiert.
Im Falle des Empress wird da ein normales Hochpass arbeiten und kein vollständiger EQ, aber im Grunde ja.Super! Hab ich verstanden
Und das Filtern macht man z.B. mit einem EQ im Sidechain des Empress?
und ist damit in guter Gesellschaft. Einige bekannte Kompressoren arbeiten so, z.B. API 2500 Busskompressor, SSL 4k, Drawmer 1978 (regelbar), Neve Portico (schaltbar), Pumpernickel, usw.Im Falle des Empress wird da ein normales Hochpass arbeiten und kein vollständiger EQ, aber im Grunde ja.