Callowhill Bässe?

b_string_funk

b_string_funk

Well-Known Member
Beiträge
1.080
Ort
AT
Bassix
ß30.287
Hat jemand einen CallowHill Bass?
Soweit ich weiß werden die in USA handgefertigt...ist mir aber in Europa noch nie untergekommen...

Spielt von euch jemand so einen Bass?
 
kenne ich nicht, aber auf der wiese neben meinem haus steht ne kleine galloway herde.
aber nutzt dir jetzt sicher nix, oder?
sorry...:-*:II
:bier:
ach ja, ich hab seit kurzem einen oben erwähnten torillo.
geil!
 
Boah! Die P-Splitcoils tun schon optisch weh! :O!
Och, hören würde ich das mal gerne. Falls das nicht nur ein optischer Gag sein soll, hat er vielleicht die Spulen besser auf die saitenspezifischen Sweetspots gesetzt. Wenn's bässer klingt, ist die Optik zweitrangig.
Mit 'nem schwarzen Pickguard wären die PUs auch nicht so krass aufgefallen..
 
Bald gibt's ein neues Modell, genannt "LeFav".

Wenn jetzt Le Fay in den USA und Callowhill inder BRD ansässig wäre, wüsste ich genau, was passieren würde. :D
 
der bauer heisst tim cloonan... arbeitet alleine... soweit ich weiß kein vertrieb außerhalb der staaten... leider sehr teuer und auch gebraucht wenig zu finden...

sind im monent die bässe die mich am meisten interessieren würden, v.a. der obs und der mpb (5-saiter mit 30" scale...)

auf youtube findet man n bischen was (steve jenkins, owen biddle, tone whitfield...)
 
ach ja: über das "lafave" modell gab es auf der homepage mal nen längeren text von cloonan selbst... 50er preci mit nem nordstrand big mac am hals unter dem pickguard und so weiter... war interessant zu lesrn, ist aber aktuell nicht online...

und für derrick hodge hat er nen singlecut gebaut mit 2 mm pu's und 3 tonblenden... je eine für die beiden spulen der pu's und eine zwischen den pu's... wie gesagt, mich würden die echt interessieren
 

Auf jeden Fall sind schon mal die Vertiefungen von den mechaniken am Hintergrundbild nicht gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ba6

Zurück
Oben Unten