Career Strinx

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Jau. ich wollte mal fragen, ob jemand von euch zufällig erfahrung mit Saiten von Career gesammelt hat.
Ich musste mir heute zwangsläufig welche im Proberaum kaufen(ja, bei uns werden Saiten verkauft, allerdings halt nur recht günstig: musste 12.50 hinblättern), da mir meine Saite gerissen/aufgedröselt ist.

Mir kam es so vor, als ob sie besser klingen würden als diejenigen, die ich normalerweise spiele (Pyramid - klingen wenn sie neu sind zumindest auf meinem bass sehr..."metallisch"...ich kann´s schlecht beschreiben.)

Wie isses? Hat jemand von euch die auch auf seinem Instrument? Oder is es doch eher ne Notlösung falls sich ne Saite kurzfrisrig verabschiedet...?
 
Bei dem Preis ist vorprogrammiert, dass die nicht lange halten. Career Saiten bestehen zudem aus Nickel, das ist klar, dass die dann nicht so metallisch wie die Pyramids sind (welche wohl Stainless Steel sind). Wenn du auf diese Art klang stehst empfehle ich dir mal dich bei Nickelsaiten (Nickel-plated Steel) umzusehen. D'Addario ist eine von vielen guten Adressen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten