Carepaket für einen Kollegen aus Gambia - Neue Aktion 2022

Gebrauchte Sätze hab ich als Schüler Freunden mitgegeben, die in die Zone fuhren😁

Hmmm ja ist ein schwieriges Thema...

Grundsätzlich finde ich jede Form von Spende ja super aber ich habe auch den Anspruch das wir uns als Forum und Community nicht unter Wert verkaufen. Mit Sicherheit wird er die gebrauchten Saiten auch irgendwie benutzen aber wirklich "toll" ist es nicht. Es gibt ja wirklich super günstige Sätze für 4-Saiter die uns weniger Kosten als als einen Besuch bei McDoof oder wo auch immer. Das kann man dann doch investieren um was gutes zu tun.

Anders ist es natürlich bei Gegenständen die weniger Abnutzung haben wie Tuner, Gurte, Ständer, Effekte. Hier sagt das Alter ja nichts über den Zustand und zukünftige Lebensdauer an, da sind gebrauchte Sachen absolut in Ordnung abzugeben.

Grüße Hen
 
Hallo Hen,
Ich hätte mindestens einen Gurt abzugeben und schaue nochmal in die Kiste, ob noch mehr. Bitte lass mir Deine Adresse zukommen.
Viele Grüße, Micha
 
So, Paket ist gepackt, einmal ein Rollgriff in die Saitenkiste (nur unbenutzte Sätze ;-) ) zwei mittellange Kabel, die Hälfte meiner Pleks und dann war da noch ein gar nicht so hässlicher Hohner-Ledergurt.
Geht dann spätestens morgen raus. Vielleicht hat ja der Späti nachher auch noch geöffnet ;-)

P.S.: hatte er, also eferiting on da way.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hen
Hi Hen,
super Aktion!

Ich bin dabei: ich habe hier ein Stimmgerät "Korg Pitchblack Mini" neuwertig, OVP, keine Kratzer, kein nichts - picobello!
Wenn Du Fotos brauchen solltest, kein Problem.
Mail mir bitte die Adresse, an die ich das gute Stück schicken soll.

Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Mühen.
Viele Grüsse,
Rupi
 
So, Paket ist gepackt, einmal ein Rollgriff in die Saitenkiste (nur unbenutzte Sätze ;-) ) zwei mittellange Kabel, die Hälfte meiner Pleks und dann war da noch ein gar nicht so hässlicher Hohner-Ledergurt.
Geht dann spätestens morgen raus. Vielleicht hat ja der Späti nachher auch noch geöffnet ;-)

P.S.: hatte er, also eferiting on da way.
Das freut doch, daß selbst die DHL mitmacht ;-) Keine 48Stunden. Nimm das Nick Nolte ;-)
 
Hallo Hen,
ich würde auch ne Kleinigkeit geben.
Habe noch nagelneue Patchkabel, ungeöffnete Pleks Tütchen, eventuell ein Gurt und ein Booster Pedal.

Sollte was davon in Frage kommen, schreibe mir ne Nachricht.

Daumen hoch für Deine Mühe :great:
 
Capeau für Hen!!! :great:

Ich bin mit € 100,-für eventuelle Regiespesen dabei und bitte um eine entsprechende Bankverbindung - vielen Dank!

Vielw Grüße,

Andi Tieber
 
Moin Hen, coole Idee! Schick mal Deine Adresse, dann packe ich jede Menge Kabelage zusammen und ggf. noch Bodentreter. Gruß Thomas
 

Leute, schickt dem guten Mann doch eine PN und gut is, dann muss Hen sich hier nicht alles aus dem Thread rauspulen.
 
Ihr Lieben Leute seit großartig!!! :-) :-) :-)

Viele Dank für die rege Anteilnahme, es ist super das sowas wieder möglich gemacht wird! :great:

Ich hoffe alle angeschrieben zu haben die dabei sein wollen, falls ich jemanden vergessen habe bitte ich um eine PN, ist nicht so einfach den Überblick zu behalten... ;-)

Für alle die noch teilnehmen wollen:
Schreibt mir bitte direkt eine PN, wir kommunizieren dann alles zusammen und dann kann das Paket zu mir. Bis Mitte nächster Woche ist noch Zeit, am Freitag mache ich das Paket für Gambia fertig und schicke alles auf reisen!

Grüße und nochmals vielen Dank in die Runde!
Hen
 
Einfach nur geil... :-)

IMG_20221209_1551492.jpg


Jetzt muss ich erst mal nach einem Karton schauen groß genug ist... :D

Heißt aber das ich es nicht wie gedacht heute heraus schicke sondern die Aktion um 2 Wochen verlängert wird, bevor es los geht (die Woche vor Heiligabend). Wer also noch mitmachen möchte, gerne anschreiben!

Sery hat mich übrigens noch nach einem Paar Drumssticks gefragt... Vielleicht hat jemand noch was zu Hause? ;-)

Allen die bisher dabei sind: Tausend Dank! :great: :great: :great:

Grüße Hen
 
Moin in die Runde!
Es hat ein Weilchen gedauert, hatte noch auf ein paar Lieferungen gewartet, dann hatte ich wenig Zeit und dann war mein Auto futsch, einen geeigneten Karton musste ich auch noch suchen... Daher die größere Verzögerung aber seit gestern ist es auf der Reise!!!

IMG_20230219_1440403.jpg
IMG_20230219_1549545.jpg


Es ist eine wahnsinnig tolle Aktion geworden, so viele Sachen und vor allem extrem sinnvoll ausgewählt, ich musste nahezu nix aussortieren. Wir haben eine Cajon dabei, etliche Kabel und Saiten (Sery hat jetzt mehr da als ich, trotz deutlich weniger Bässe... geil... :D), ein Lehrwerk, Effekte, Gurte, Gigbag - einfach nur großartig! :great: :great: :great:

Leider hat die Post die Preise extrem angezogen. Letztes Jahr habe ich für die gleiche Kategorie noch 80 Euro bezahlt, jetzt waren es 133 Euro... :O!:O! !!!

"Leider" - und ich bitte das nicht als Kritik zu verstehen - sind bei diesem mal etwas weniger finanzielle Spenden eingegangen. Ich muss Sery ja immer noch Geld dazu schicken damit er das Paket vom Zoll einlösen kann, das kann ich nicht von Deutschland aus bezahlen. Natürlich gebe ich schon deutlich weniger Warenwert an als es tatsächlich drinne ist aber einen völlig unrealistisch Preis kann ich ja auch nicht angeben und entsprechend wird da noch ein Betrag auf ihn zukommen. Dazu die 50 Euro mehr Versand macht es dieses mal deutlich teurer...

Falls sich also noch jemand berufen fühlt einen kleinen Betrag zu spenden, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich lege da von mir ja auch einen Betrag rein und werde definitiv dafür sorgen das er das Paket annehmen kann. Vielleicht gibt es ja aber noch den einen oder anderen hier der etwas über hat, in Gambia wird das Geld gut gebraucht! Ich leite das natürlich zu 100% weiter, das versteht sich hoffentlich von selbst! :-)

Vielen Dank an alle die sich bereits beteiligt haben, sowohl mit Sachspenden als auch Finanziell, ich finde es einfach großartig was wir hier auf die Beine stellen!

Grüße Hen
 
Hallo Ihr Lieben,

Gibt es für eine solche Aktion einen neuen Anlauf ?

Weil ich hätte da einen kleinen Behringer Mod-Combo, dessen Poti etwas kratzt - sonst alles top.

Und mein Gitarrero würde sogar eine Klampfe beisteuern, Marke Ibanez RG-irgendwas mit Floyd Rose und so. Etwas verstaubt, sonst top. Wir gäben beides her, haben nur keine Kontakte zu Spendern / Sammlungen für solche Anlässe.

Wer hat Infos oder leiert was an ?! Merci !
 

Zurück
Oben Unten