Carl Thompson home

Wie immer! Tolle Arbeit!!!
Genau betrachtet sind das alles Kunstwerke auf welchen man Bass spielen kann.
Für mich ist es sehr eindrücklich was man alles aus den verschiedensten Hölzer so bauen kann!
Auch wenn es nichts für mich wär... das haut mich wirklich aus den Socken und der Mund kann kaum geschlossen werden vor lauter staunen!
 
Egal was ich für Bässe besitze, schlussendlich lande ich immer wieder beim Stingray... nach den ganzen Jahren hat sich das so eingeprägt. Da sind zwar die edlen Bässe schön und toll, aber wenns richtung Gig geht, ist wieder der Ray im Gigbag.
 
Egal was ich für Bässe besitze, schlussendlich lande ich immer wieder beim Stingray... nach den ganzen Jahren hat sich das so eingeprägt. Da sind zwar die edlen Bässe schön und toll, aber wenns richtung Gig geht, ist wieder der Ray im Gigbag.
so ist das ! Bass spielen ist eine Leidenschaft mit so vielen Facetten. Zum Einen dieses Gefühl ein bestimmtes Instrumend in den Händen zu halten (Haptik, gewicht, Oberfläche, Bespielbarkeit und natürlich Design, Holzoptik oder Farben) und zum Anderen der Ton (Auf jeder Bühne zuhause fühlen, Gewohntes zu hören, mit dem Ton in allen Situation umgehen zu können, weil es sein eigener Ton ist.)

Bei mir kam da nie der Stingray hin. Ich hatte früher Einen als MUST HAVE für Studiojobs (Jazz Preci Ray Rickenbacker)

Geblieben sind Meine Fender Jazz und Preci. (Dem Rick trauere ich etwas hinterher)

Live allerdings Torillo (habschmirjasojebautwieicksbrauch)
Der Fender Jazz
Uuuuuund achtung Waffe: Gibson Thunderbird 😍 Den liebe ich!!!
 
Weiter geht's... Das32" Griffbrett mit 30 Bundschlitzen ist fast fertig. Jetzt
kommt ein Ebenholz-Binding dran
IMG_20201005_112014.jpg
IMG_20201005_112040.jpg
 

Moin Tom,
bei der Herstellung des Halses des 5ers sieht man auf den Bildern vom 26.9. die Nuten für die Carbon(rund)stäbe, sowie dieselben daneben liegen und später alles als plane Fläche für das aufzubringende Griffbrett.
Ich bin nicht vom Fach und frage mich, ob Du das alles mit einer Hobelmaschine o.ä. flächig gemacht hast, also auch das Carbon mit Holzwerkzeugen zu bearbeiten ist.
Ansonsten wieder alles tippitoppi!
BG Max
 
Moin Tom,
bei der Herstellung des Halses des 5ers sieht man auf den Bildern vom 26.9. die Nuten für die Carbon(rund)stäbe, sowie dieselben daneben liegen und später alles als plane Fläche für das aufzubringende Griffbrett.
Ich bin nicht vom Fach und frage mich, ob Du das alles mit einer Hobelmaschine o.ä. flächig gemacht hast, also auch das Carbon mit Holzwerkzeugen zu bearbeiten ist.
Ansonsten wieder alles tippitoppi!
BG Max
Die Kohlefaserstäbe schleife ich plan (Bandschleifmaschine)
 
Ich bin gerade auf diesem Tread gestoßen. Gibt es noch Neuigkeiten hierzu? Eventuell Erfahrungen mit Tremolo?
 

Zurück
Oben Unten