Carl Thompson home

...war vermutlich auch nicht all zu lange stimmstabil. Hatte sowas in den 90ern auf einen 86er Thumb bauen lassen. Ist nur was für kurze Einlagen. Eine passender Sattel, um die Saiten "einzuklemmen", ist meines Wissens nie auf den Markt gekommen.
Anhang anzeigen 418124
Geil!!!
Aber Tremolo wäre nix für mich wegen der vermutlich ständigen Vertimmung
 
63C5FE52-BEA5-4CDE-A79D-E436B07C35D5.jpg
39DC7CB6-E88F-49B2-97AE-FE3B1DA709B4.jpg

Das war der Feinschliff.

Isolations-Grundierung wird dieTage geschliffen, dann kommt der Endlack 🤗🤗🤗
IMG_2024.JPG
IMG_2025.JPG
IMG_2026.JPG
IMG_2027.JPG
 
Hier ist Carl Thompson mit seinem ehemaligen Mitarbeiter Pete Hilton, der sich mittlerweile mit seiner Firma HILTON GUITARS etabliert hat (an seinen Bässen ist nicht zu verkennen aus welchem Hause er kommt :D). Pete macht bunte Tops aus Skateboards, dessen bunt lamminierten Schichtholzbretter er in Streifen sägt und 90• wieder verleimt.

IMG_2228.PNG
IMG_2229.PNG
IMG_2230.PNG
IMG_2231.PNG
IMG_2232.PNG
 
Der Hälse-Eimer.

Es ist beachtlich, was in dem schlecht beleuchteten Kellerloch von CT für Bässe gebaut werden 😎 Hut ab! Ich hätte da längst was geändert, aber in NY hätte ich mir wahrscheinlich nicht einmal so einen Keller leisten können 😂

IMG_2226.PNG
IMG_2227.PNG
 


Zurück
Oben Unten