Carvin SB Bass

7enderfolks

7enderfolks

New Member
Bassix
ß0
Leider kaum irgendwo anzuspielen. Und einfach online ordern und hoffen ist auch risikobehaftet.
 
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß33.474
Die gibts eigentlich nur bei station-music in Jettingen-Scheppach zwischen Augsburg und Ulm anzuspielen.

Sind echt coole Teile. Ich habe einen SB5000 (Messedemoteil 2010). Ich finde den Hals sehr gelungen. Sehr komfortable zu spielender 5-Saiter. Echt cool ist die Höhenblende, die auch im aktiven Modus arbeitet. Bin insgesamt damit sehr zufrieden. Ich hatte auch mal einen 4-Saiter in der Hand. Der hat mich aber nicht ganz so begeistert wie der 5er. Die Korpusform ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin froh, dass es kein Fenderclone ist.
 
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß33.474
Zitat:Original erstellt von: musicman5

Zur Information für Interessierte

Ein schöner Test mit guten Klangbeispielen

Sehr moderner " Jazz Bass Sound"

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3612&page_num=2
Die Soundclips repräsentieren den SB-Sound sehr gut. Man dann dann noch mehr crispe Höhen a la Sadowsky zumischen oder mit der Tonblende das genau herausnehmen. Den Jacosound bringt der Steg-PU richtig gut. Der Hals-PU klingt aber nicht ganz so Prezimäßig wie beim Fender. Geht vom Charakter her aber schon in diese Richtung.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.710
Zitat:Original erstellt von: Bassbernd99

Die Korpusform ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin froh, dass es kein Fenderclone ist.
... Klon nicht, aber das Gebrauchsmuster wurde schon kräftig zitiert [;-)]
 
 

Oben Unten