Carvin SB Bass

Leider kaum irgendwo anzuspielen. Und einfach online ordern und hoffen ist auch risikobehaftet.
 
Die gibts eigentlich nur bei station-music in Jettingen-Scheppach zwischen Augsburg und Ulm anzuspielen.

Sind echt coole Teile. Ich habe einen SB5000 (Messedemoteil 2010). Ich finde den Hals sehr gelungen. Sehr komfortable zu spielender 5-Saiter. Echt cool ist die Höhenblende, die auch im aktiven Modus arbeitet. Bin insgesamt damit sehr zufrieden. Ich hatte auch mal einen 4-Saiter in der Hand. Der hat mich aber nicht ganz so begeistert wie der 5er. Die Korpusform ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin froh, dass es kein Fenderclone ist.
 
Zitat:Original erstellt von: musicman5

Zur Information für Interessierte

Ein schöner Test mit guten Klangbeispielen

Sehr moderner " Jazz Bass Sound"

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3612&page_num=2

Die Soundclips repräsentieren den SB-Sound sehr gut. Man dann dann noch mehr crispe Höhen a la Sadowsky zumischen oder mit der Tonblende das genau herausnehmen. Den Jacosound bringt der Steg-PU richtig gut. Der Hals-PU klingt aber nicht ganz so Prezimäßig wie beim Fender. Geht vom Charakter her aber schon in diese Richtung.
 

Zurück
Oben Unten