Casebauer

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.073
Hey Leute,

kennt ihr ein paar Casebauer ? Suche ein Formcase für meinen Rhoads-Bass. Hab zwar ein Flightcase, aber das ist ein normales, rechteckiges, absolut unhandlebar.
 
Bis jetzt habe ich folgende angeschrieben:

TSX Cases: den Typ kenn ich persönlich, der hat mir schon ein paar Racks gebaut --> keine Antwort mehr
LT Cases: der baut für Thomann --> Absage
Casewerk: noch keine Antwort
Casetec: noch keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.h-c-f.de/

Bei dem hab ich letztens mal was abgeholt, baut vom Flightcase bis zur großen Stage-Kiste in 3m x 1m x 1m inklusive allem möglichen an Inneneinteilungen und Auspolsterungen.
Inwieweit er allerdings aussen Formkisten bauen kann...keine Ahnung, einfach mal anfragen.
 
Flightcasebauer tun sich die Formkofferherstellung nicht an, das ist herstellungstechnisch ne ganz andere Baustelle.
Aber die hier stellen Formkoffer her: http://www.jakobwinter.de/

Edit sacht: Lass Dich von dem Wort 'Etui' nicht irritieren, bei den klassischen Musikern gibt's den neudeutschen Audruck 'Case' nicht. Meine Tochter hat ein Hardshellcase für's Cello, trotzdem heißt das Etui...[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5


Edit sacht: Lass Dich von dem Wort 'Etui' nicht irritieren, bei den klassischen Musikern gibt's den neudeutschen Audruck 'Case' nicht. Meine Tochter hat ein Hardshellcase für's Cello, trotzdem heißt das Etui...[ooo]

Jaja, komische Leute das...ich hab mal Gerüchte gehört, dass die sogar auf ihren Instrumenten Etuiden spielen würden...

[¦)][¦)][¦)]
 


Zurück
Oben Unten