Catalinbread Talisman Reverb

Pete.F

Pete.F

Das Konto leer gebasst...
Bassix
ß7.131
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir mein Gold-Pedalboard zu planen (zumindest das vorläufige bis zum nächsten GAS😅) und schaue nach einem neuen Reverb für meinen EHX Pico Oceans 3-Verb.

Hat einer schonmal das Catalinbread Talisman getestet und mag seine Erfahrungen teilen?
Es reizt mich wegen der Kombination aus Pre-Delay und HPF...

Danke schonmal

Ich hab das Teil auf meinem Gitarrenboard, da ist es absolute Weltklasse. Am Bass habe ich es noch nie ausprobiert...

Ich habe mir das Talisman Plate Reverb ( das rote) gekauft, weil ich den Sound in vielen Videos toll fand.
Leider ist das Gerät nicht besonders pegelfest. Mit meinen Gitarren funktioniert es gut vor dem Amp, aber mit meinem Bass (passiv mit Schaller PBX) kommt es immer wieder zu digitalem Clipping. Auch im Einschleifweg meiner Amps kracht es bei Peaks immer wieder deutlich. Ich nutze es jetzt im Einschleifweg eines Lehle Parallels mit Send auf Minimum und Return auf Max. Das geht, aber...
Es gab bei Thomann auch ein Review, das das Problem beschrieben hat, aber das Talisman Plate Reverb ist dort nicht mehr gelistet.
D.h. klanglich toll, aber für Bass leider deswegen nur bedingt nutzbar .

Zuletzt bearbeitet:
PS: Vor genau dem selben Problem stehe ich übrigens gerade auch mit dem Dispatch Master von EQD

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten