Chapman Stick

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Hat ihn schon jemand von Euch gespielt?
Falls ja, wie ist das so?
OK - Emmet Chapman war nur Gitarrist,.[xx(] aber trotzdem haben Basser wie z.B. Tony Levin und Alphonso Johnson den Stick für sich entdeckt ....
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:moJoe

...aber trotzdem haben Basser wie z.B. Tony Levin und Alphonso Johnson den Stick für sich entdeckt ...
Nicht nur die beiden - John Myung spielt auch mindestens einen Song jeder Dream Theater Show mit dem Stick.
Als reines Tapping-Instrument (oder etwa nicht?) is das Teil nix für mich, und außerdem hat der Stick doch ein paar Saiten zu viel.
 

morry

New Member
Bassix
ß240
ich hab das ding mal im TV gesehen, das ist ja der hammer! ich war begeistert auch wenn das ding einfach nur furchtbar hässlich ist!
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
AHOI un Tach auch !!!

Habe letztes Jahr in Viersen auf dem European Bass Day den Stick von Ron Baggerman spielen können !!!

Is halt ne reine Tapping Kiste, mit der man aber auch tierisch grooven kann, wenn man es so beherrscht wie Ron !!![;-)]
Und klanglich durchaus sehr reizvoll !!!

Wenn das Teil nich so teuer wäre, würde ich mir zum Experimentieren auch eines anschaffen, aber nur so zum Spaß ist der Stick dann doch ein wenig zu kostspielig !!!

Vielleicht ist er auch dieses Jahr wieder da und die Vorstellung verpasse ich garantiert nicht !!!
[;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

funkyfinckh

New Member
Bassix
ß240
Da kann ich nur jedem der sich für nen Chapman Stick interessiert die Seite von Greg Howard empfehlen - http://www.greghoward.com/ - sehr viele mp3s zum runterladen ... zum teil ganze Stücke in guter Soundqualität ... soll einer der "Sticker" sein ... die mp3s bestätigen das :-)
 
Oben