Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

er solls auf nen webspace hochladen (zB funpic :-P) dann könnens alle runterladen ;-) und begrenzt ios im normalfall auch nix :-P *shen will ;-) *
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
...der toby wollte mir ein video schicken, vom bau, aber es war wohl zu gross, kam nicht an, wir suchen nach einem anderen weg, postfach etc..mal sehen, das stell ich natürlich auch rein dann..[:D]
oli, ich richte toby einen ftp-upload auf meinem webspace ein, sodass das video quasi "neben" der slideshow platziert werden kann.
apropos - kennt toby eigentlich schon die slideshow? [;-)]
 
ja, kennt er, und ist gnadenlos begeistert:

I think the webpage is fantastic, it's an honour to be part of it, many thanks to Heiko for setting it up. I find myself looking at it excited about what is coming next, its nice to step out and be objective toward the bass when so much time is spent in such close proximity.

also, auch an dich von ihm schönen dank!
zu dem video schreibt er:

I used the downtime to edit together a bit of a video, I've a long way to go in film making but its a nice little addition to the photographs. The tune seemed quite apt and seems to fit quite well. I'll re-edit this bit when I pull the whole build together in a film so I suppose this is a trailer, if a little dodgy.
The quality is abismal as its really just a phone but I find if I make it full screen and then stand back, some clarity comes through. Anyway I hope you enjoy it. If you think its worthy please feel free to add the link on the forum page.


und hier ist der link:

http://members.aol.com/arcoabg/





 
Hab mir den Clip angesehen.
Kommt doch gut, die Entstehung des Babys auch in bewegten Bildern zu sehen, gelle?!!

Wann gehts denn weiter, hat er dir was dazu gesagt?

Mann, wir sind doch hier alle ebenso neugierig wie du gespannt bist [:-P]



 
es geht schon weiter..[:D] hab gerade post bekommen, 27 neue bilder!
einfügen des halsstabs, fertigen des bindings für den korpus, zusammenfügen von zargen und boden...[:-P] es wird ernst, er schreibt, jetzt kommt das aufkleben des zettels seiner herstellung, bevor er den bass schliesst.. aufregend, ich bekomm von ihm auch ein duplikat zugeschickt des zettels.
ich muss die bilder noch ordnen, schönen, anpassen und dann bitflip schicken, der sie dann auf die seite stellt, ich mach das morgen, heute ist fussball! und da ich morgen um 4.45 raus muss..[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

es geht schon weiter..[:D] hab gerade post bekommen, 27 neue bilder!
.....
Tolle Bilder! Die Spannung steigt.....[:-P]

Jedenfalls sind die vielen Bilder besser als jede Abhandlung über Bassbau! [;-)]

 
ich finde auch, man versteht so einiges, was man vorher nicht mal geahnt hat, und mein respekt vor bassbauern steigt kontinuierlich..[:O!]
bin gespannt auf die nächsten, dann dürfte er schon fast wie ein richtiger bass aussehen..[:-P]
 
so, diese woche kommen neue bilder, vom fast fertigen bass, wie toby schrieb..[:-P] er schnitzt zur zeit an der schnecke, dann zusammenfügen und zuletzt die bindings, dann will er den bass noch drei wochen mit saiten drauf bei sich stehen haben, um zu gucken, wie er mit der spannung umgeht, bevor er ihn mir überlässt.
für die längere wartezeit hat er sich vielmals entschuldigt, und mir angeboten, den pickup für umsonst draufzulegen, das ist mir schon peinlich, bei dem superpreis und dem ganzen netten kontakt, der ist echt eine seele von mensch der toby, und mit echtem herzblut bei der sache, das merkt man, ich hätte keinen besseren griff machen können mit dem bassbauer.
er arbeitet auch an den soundholecovers, da haben wir ein paar möglichkeiten durchgesprochen, er will ja auch, dass sie schön werden und zum bass passen.
das wird ein absolutes superinstrument..[^]
hatte ich erwähnt, dass auf dem label neben dem herstellungsjahr nicht eine nummer sondern mein name als bezeichnung für den bass stehen wird? kein neid jetzt..[:D]
 
ich kann mir richtig vorstellen, wie du nur beim gedanken an den bass etwa so [:D] ein breites grinsen im gesicht hast...
und das mit dem namen ist echt geil!!

dann dauerts wohl noch einen knappen monat und wir dürfen die ersten soundfiles hören [;-)]
 

Irgendwie habe ich das Gefühl, Oli, dass du uns zum Sabbeln bringst! Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt langsam fühlst...glücklich, gespannt und etwas ungeduldig deinen Schatz in den Armen zu haben und ihn zu streicheln, oder?
Der Bass sieht richtig geil aus!
 
du hast das schon recht gut beschrieben, dazu kommt noch: nervös weil ich mich noch dem bass würdig erweisen muss, spieltechnisch, denn ich weiss, das ist was völlig anderes, er muss erst mal "meiner" werden, da muss man drum kämpfen!
dann auch noch das wissen, wie aufwändig der bass gebaut ist, wie edel, wie empfindlich, ich weiss, dass ich zukünftig angst vor schäden daran haben werde..das ist der preis, wenn man was tolles hat.
aber überwiegend ist natürlich die spannung, wie es wird, noch ist es wie ein gedankenspiel, abstrakt, virtuell.
und dann möchte ich ausprobieren, wofür ich den bass auch haben will, ein bass, der auch durchaus alleine begleiten kann, wirken kann, sogar ohne drums oder gitarre wenn es mal passt, nur zur stimme, das geht nur mit so einem gerät (kontrabass-ähnlich)
dann der gedanke, egal wie lange der bass gespielt wird, auch wenn ich schon tot bin, klassische instrumente haben ja ein langes leben, vielleicht ja noch hundert jahre länger als meines, mein name steht in dem instrument, so lange es existiert.
es kommen halt viele dinge zusammen, und ich werde gnadenlos alles mit euch teilen..[):]
 
Na, da freuen wir uns doch drauf...............................^^

Nein, ehrlich. Ich finde das Ganze auch sehr spannend. Zumal du der erste sein dürftest, der hier mal was völlig neues berichten kann, denn ich glaube nicht, dass jemand anderes so ein Teil je gesehen, geschweige denn gespielt hat.
Und für den zukünftigen Besitzer, also dich, dürfte dieses Gefühl noch ungemein intensiver sein.
 
ja, das kommt dazu, ich bin ja erst der neunte kunde für diesen bass, und da ist bis jetzt jeder anders, custom halt. die anderen kunden kommen: einer aus italien, einer aus kanada, zwei aus usa und vier aus uk...
der einzige andere akustikbass, der auch nur in die richtung geht, ist dieser takamine, den man auch upright spielen kann, aber der ist eben doch eher ein akustikbass, nicht in kontrabassbauweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..... und ich werde gnadenlos alles mit euch teilen..[):]

[:D] [:D] [:D] [:D]

wer s glaubt !

[:D] [:D] [:D] [:D]

Oli, haste schon wieder Bilder, die man reinstellen kann?
Ich bin doch so neugierig........[:I]


 
hab ich, hab sie auch schon bitflip zum reinstellen geschickt, sobald der zeit findet sind die nächsten 14 drauf, und toby hat schon die nächsten angekündigt, viele werden es nicht mehr...dann ist er fertig! [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hab ich, hab sie auch schon bitflip zum reinstellen geschickt, sobald der zeit findet sind die nächsten 14 drauf, und toby hat schon die nächsten angekündigt, viele werden es nicht mehr...dann ist er fertig! [:O!]
@bitflip:

Wo bleiben die Bilders??!!!!!!


@Oli:

Isser schon bei dir?

Isch bin dock so neugierisch!! [:I]



 
er ist noch nicht hier jungs, gaaaaaanz ruhig..
ich hab die tage noch einen schwung bilder bekommen, also insgesammt so 40 neue, die muss ich noch ein wenig bearbeiten, hatte ich noch keine zeit zu, und dann zu bitflip schicken, weiss auch nicht, ob er vergessen hat, die anderen reinzustellen.
es nimmt wirklich formen an, auch wenn es schwer scheint, bei toby ist der winter eingebrochen, hat überall heizkörper und luftbefeuchter aufgestellt, ich hab ihm dann geschrieben, dass hier noch 20 sind..[):]
bei den neuen bildern sind übrigens auch die mit der innenbeschriftung und dem ettikett, mit meinem namen drauf, der Arco OP, cool was? [:-P]
 

Zurück
Oben Unten