chorus für bass?

SirusP

Member
Bassix
ß1.057
Klar gibts sowas! Die Eingabe deiner Thread überschrift bei google oder der Forum Suche hätte dir aber mehr als genug Ergebnisse zu dem Thema gebracht, fürs nächste mal ;-).
So einen Effekt bieten z.B. Digitech, Boss, EHX, Ibanez usw. an! Einfach mal beim OnlineStore deines Vertrauens eingeben ;-).

lg
 

operator404

Se fankie ÖperatÖr
Bassix
ß1.092
Zuletzt bearbeitet:

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.223
Ich poste hier mal wieder den BBE Mind Bender als meine Empfehlung.
Ist zwar ein Gitarreneffekt, aber dermaßen genial für den Bass, dass es sogar den TC ausgestochen hat!

Leider kann ich die .pdf-Review gerade nicht mehr finden. Aber wenns dich interessiert, kann ich nochmal suchen und sie dir per Mail schicken...[:-)]

Gruß,
Martin

Edith meint, dass ich deutlich machen muss, dass das natürlich nur meine subjektive Meinung darstellt...[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

AGO-E

Besser spät als nie
Bassix
ß5.098
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

Die Effekte von EBS sind einfach zu bedienen und absolut bühnentauglich.
Mit dem Link kannst du dir das Teil mal anschauen und Soundfiles anhören.

http://www.ebs.bass.se/2007/unichorus.htm
Ich spiele über nen EBS-Chorus und bin sehr zufrieden damit.
Leider nicht ganz billig, aber dafür stabil, ultraleicht zu bedienen und es sind eigentlich 3 Effekte in einem:
Chorus, Flanger und so'n MIttelding aus beiden...

 

Tömsken

Member
Bassix
ß256
Und leiden die Bässe, also...: die Töne :-), beim Chorus?

Hatte vor ewigen Jahren mal so'n Bass-Chorus dazwischen und den schnell wieder entfernt, weil der dem Tiefbass ordentlich Fülle und Druck genommen hat.

 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß9.084
Ich kann den Danelectro Cool Cat Treter empfehlen. Allerdings solltest du hier nach der älteren 18 Volt Version suchen. Geniales Teil! Leider nicht zu vergleichen mit den aktuellen Danelectro Geräten...
 

AGO-E

Besser spät als nie
Bassix
ß5.098
Da wir nur zu zweit sind - Gitte und Bass - benutze ich ihn immer mal, wenn die Gitte mehr soliert und ich ein etwas breiteres Fundament hinlegen muss, weil es im Kontext sonst zu dünn klingen würde mit nur diesen zwei Stimmen.
Manchmal "dicke" ich das ganze dann noch bei Balladen-ähnlichen Stücken mit nem Echo an. Sustain bis zum Abwinken.
Klingt sehr schön sphärisch für mich.

Und den Chorus als Klang-Effekt mag ich sowieso - auch bei ner Gitte. Für mich hat das einfach was.

 

keziahj

LEJJ
Bassix
ß40.408
die firma EXAR ist da auch nicht zu vergessen
http://www.public-peace.de/exar/chorus/chorus.htm
oder
http://www.exarelectronix.com/index.php?file=product&nazwa=cs-04

ist zwar kein "spezieller" basschorus funktioniert aber sehr gut

Edith:
Ich Depp - der Moby Dick ist der Basschorus von Exar
http://www.exarelectronix.com/index.php?file=product&nazwa=mk-04
http://www.public-peace.de/exar/mobydick/mobydick.htm
Ist zwar schon vor 65 Jahren gepostet worden, ABER: Ich finde den CS-04, also den normalen CHORUS von EXAR besser als den Moby Dick. Der CS-04 ist weniger verschwommen, selbst wenn der Toneregler komplett unten ist. Außerdem klaut er selbst wenn der Toneregler voll auf ist so gut wie kein Lowend. I love it! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß18.969
also mal bzgl des OPs: Ja, Ja und Ja!

grundsätzlich ist es aber so, dass die meisten Effekte sowohl für Bass als auch für Gitarre eingesetzt werden können ohne großartige Soundverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Sehr zu empfehlen ist der Arion SCH-Z Stereo Chorus - 80er Jahre Reissue Goodness im 80er Jahre Paket.
Kriegt man auch für um die 30 Euro gebraucht.
Ist er aus Plastik? Ja! Klingt er fantastisch? Nochmal und sogar doppelt Ja!

Ansonsten ist der Analog Chorus von MXR ganz nett, Carl Martin Atlantic Chorus, recht klassisch, und klassisch retrolastig der TC June-60
Alle recht günstig neu und gebracht zu finden
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten