Chris Squire Original Rick for sale...

Just to clear up any misunderstanding, please talk to the person responsible for this ad. I did not put this on Ebay. I am not selling this bass. Please contact the owner via Ebay.
Thanks
John
 
Thanks for your info. I am responsible for publishing the ad - But as I pointed out I´m not personally responsible for selling the bass. I was just passing on info that may well have been otherwise unavailable to Rickenbacker or Squire fans via this forum. It´s not everyday that one of these basses show up for sale anywhere. So once again, my apologies if I´m breaking any rules or etiquette by reposting an ebay link. I am new to your forum and not sure of the structure yet. Feel free to tell me where to re post the ad or if should just delete it.
john
 
Tja,der selbe Vogel wollte vor ein paar Tagen angeblich meinen V63 kaufen.Aber ich traue ihm ganz bestimmt nicht :D
 
Tja,der selbe Vogel wollte vor ein paar Tagen angeblich meinen V63 kaufen.Aber ich traue ihm ganz bestimmt nicht :D

meinst du den Typ der, den Chris Squire Bass verkauft ist nicht vertrauenswürdig? Sorry, brauche da nur etwas mehr Klarheit. Ich wünschte ich hätte den link nicht veröffentlicht. Ich habe nichts mit dem Bass oder mit dem Verkauf des Basses zu tun. Ich habe nur den link gesehen und dachte ich leite ihn weiter an Leute, die sich eventuell dafür interessieren. Tut mir leid, falls die Person, die den Bass verkaufen will, eventuel nicht ganz ok ist.

john
 
Doch er ist vertrauenswürdig.Ich kenne ihn.Zwar nicht persönlich.Aber er ist lange genug Forumsmitglied im Musiker-Board.
Ist nur die Frage,ob Du es auch bist ?
 
Ich hatte ihn angeschrieben und es kam keine Klarstellung....das spricht doch für sich, so ein Verhalten.
 

Ich habe nur den link gesehen und dachte ich leite ihn weiter an Leute, die sich eventuell dafür interessieren.
Ist ja auch nett von dir,
aber wir haben hier eine gut funktionierende Rick-Community, ausserdem ist der Bass bekannt.
Und wer einen Rick sucht, scannt sowieso den Weltmarkt . . .
 
Hi Klausi,

nuja,sowas ähnliches habe ich weiter oben ja schon erwähnt :bier:.
 
Hi Micha,
...... ich wollt's aus meiner Sicht auch nur noch einmal besonders erwähnt wissen, da ich der Voreigentümer des besagten Basses war und infolgedessen mit dem jetzigen Eigentümer seinerzeit beim Eigentumsübergang in engerem Kontakt stand.
 
Also zur Klarstellung: Ist es richtig, dass der Threaderöffner nicht der Eigentümer des Basses ist?
Und wenn doch, warum schreibt er dann erst in Englisch und später in Deutsch?
 
Hi,

nur um das noch einmal klarzustellen. Viele Leute auf diesem Flohmarkt stellen ihre Nachrichten in Englisch ein. Englisch ist meine Muttersprache, also ging ich davon aus, dass dies kein Problem sei. Für mich ist es sehr schwierig in Deutsch zu schreiben und meine Frau hat für mich die Nachricht in Deutsch geschrieben (ebenso wie diese Nachricht jetzt). Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass hier in diesem Forum jemand verdächtigt wurde, nur weil die Person in ihrer Muttersprache kommuniziert hat.
Um das Thema ein für alle mal von meiner Seite her abzuschließen: Ich bin in Ebay auf diesen Bass gestoßen und wollte anderen, die eventuell daran Interesse haben könnten, eine Möglichkeit geben sich darüber zu informieren. Ich habe dies in meinem 1. Satz in meiner 1. Nachricht über den Bass bereits gesagt - ihr könnt gerne nachsehen. In Englisch bedeutet "I came across this..." klar und deutlich, dass es sich nicht um meine Anzeige handelt sondern um etwas, dass ich irgendwo gesehen/gefunden habe. Ich habe kein Interesse durch das Weiterleiten der Info über diesen Bass, jemanden reinzulegen, zu betrügen, oder sonst irgendetwas Unerfreuliches. Ich habe keinerlei Gewinn daran, dass ich diese Info weitergegeben habe. Ich bin kein nigerianischer "Phisherman" - ich bin Schotte. Ich habe lediglich eine Information weitergeleitet über ein sehr seltenes Rick, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt und ich dachte, es sei nett, diese Infos an Leute weiterzugeben, die sie eventuell nicht bekommen haben. Leider hat diese Idee eine unvorhergesehene Eigendynamik angenommen. Mittlerweile weiß ich, dass die meisten Leute, die an diesem Bass Interesse haben, bereits über den Verkauf des Instruments Bescheid wussten - dies ist etwas, das ich vor meiner Nachricht nicht bedacht hatte. Ich habe meine Lektion gelernt und werde eine solche Info in Zukunft sicher nicht mehr weiterleiten. Ich weiß, dass Sicherheit und Authentizität beim Kauf eines solchen Instruments sehr wichtig sind und schätze das auch sehr. Daher bin ich dankbar über die geäußerten Bedenken.

Hi,
to explain. many people in the flea-market post in English, it´s my native language, so i did not think it would be a problem. Personally, German is not an easy language to write in, and my wife done the correct translation for me. I have not seen anyone else being held in suspicion on this forum for communicating in their native language.
Once again. I came across this bass on Ebay and decided to give others who may be interested in such a bass the opportunity to know about it. I said this in the first sentence - please go back and read it ....`I came across this... ` In English that clearly means it´s not my advertisement. I am not trying to trick, fool or cheat anyone by passing on this info. I have nothing to gain from the sale of this bass - and I´m not a Nigeriaian ´Phisherman´ - I´m Scottish. I am just putting some info out there about a pretty rare Rick that´s on the market and i thought it would be good to pass this on to others who may not know about it. It has unfortunately taken on a life of its own. I realize now that most people who are interested know about this instrument already, it´s something I didn´t consider before posting. But i have now learned my lesson, and will not post such info again. I do appreciate that security and authenticity is paramount when buying such a bass and I appreciate the concerns raised.

John Morrell
 

Similar threads

enridorfeiz
Antworten
0
Aufrufe
3K
enridorfeiz
enridorfeiz

Zurück
Oben Unten