Clarke,Miller und Wooten auf einer Bühne O_o

stimmt...und es zeigt auch eindrucksvoll, dass man nicht "mehr" als ffffffffffffffffffffffffff.....................................braucht.[:-PP]

auf diesem video lässt er zwei top edelmarken ganz schön im regen stehen.[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa...
Sehr sehr geiles Video,hab ich mir schon vor längerem mal angeschaut und da sieht man was die da drüben auf dem anderen Kontinent alles draufhaben!
Die Jungs da gehören defenitiv zu den Godfathers und es ist wahr,man hat beim zugucken fast soviel Spaß wie die Jungs selbst auf der Bühne!;-D
Stanley Clarke ist für mich einfach der Godfather of Jazz u.ä.
God bless these Motherf***ers!;-D
Saugeil was man mit einem Bass machen kann...
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

stimmt...und es zeigt auch eindrucksvoll, dass man nicht "mehr" als ffffffffffffffffffffffffff.....................................braucht.[:-PP]

auf diesem video lässt er zwei top edelmarken ganz schön im regen stehen.[:D]

bauschi[;-)]

Also ob man bei der Qualität des Videos viel über den Sound der Bässe aussagen kann, halte ich für wage.

Beim Auftritt der Dreien gestern ist aber nicht nur mir, sondern auch vier Freunden, die allesamt auch musikalisch unterwegs sind, aufgefallen, dass der Miller Sound, also der von Fender, keinem wirklich gefallen hat. Es klang bei ihm einfach klinisch, und seelenlos.
Obs auch vielleicht an den Mischern lag ist schwer zu sagen. Ich meine aber, dass die sogar ihre eigenen Leute dafür mitgebracht hatten.

Über den Miller Sound kann man natürlich geschmacklich unterschiedlicher Meinung sein. Uns hat es aber gar nicht zugesagt.

Das das jetzt daran lag, dass es ein Fender war würde ich aber nicht behaupten. Von dieser Marke hat man ja auch schon ganz andere Sounds gehört.


Ansonsten war das meiste, was die da abgeliefert haben, mehr eine Vorführung, was auf dem Bass technisch alles so möglich ist, als musikalisch so überaus interessant. Spaß hats natürlich trotzdem höllisch gemacht.[:D]
 
Servus,

ich war am 18.08.2008 in Nancy (Frankreich) an dem Konzert von den drei Bassjungs.
Es war wirklich ein total geiles Konzert und hat sehr viel Spass gemacht den Jungs zuzuschauen, wie sie ihr können zur Schau gestellt haben.
Eine Demonstration dessen, was mit einem Bass alles möglich ist. Aber es war natürlich auch eine Menge Show dabei (typisch Amerika-Style), vor allem Stanley Clarke ist ein absoluter Showmensch.
Miller ist einfach eine abartige Groovemaschine, er spielt sein Bass an und die Menge muss einfach mitmachen und am toben. Aber musikalisch find ich (und das ist meine Meinung), ist Wooten der beste von den drei, ich finde er hat sich auf dem musikalischen Level in den letzten paar Jahren sehr entwickelt, es sind nicht mehr nur irgendwelche Slapgewitter. Er setzt seine technik absolut musikalisch um. Das zeigt er ja auch in seinen neueren Workshops, das es das wichtigste ist, immer dran zu denken das es Musik ist.

Also... die drei Jungs auf einer Bühne:

Ein wahres Erlebnis!!!!

 

Zurück
Oben Unten