Besorg dir einen LS-2 von
Boss, der ist Booster, AB-Box, Blender...alles in einem oder die etwas günstigere Variante von MEK
[URL]http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/21/products_id/911[/url]
- ich persönlich hab mir mittlerweile den LS2 gekauft. In Verbindung mit dem Big Muff und Preci/Jazzbass ergibt sich je nach Einstellung ein (live wie studio) brauchbarer Sound, der von leicht angezerrt bis zur CliffBurton-Zerre reicht.
Ich benutze den schwarzen, russischen BigMuff mit ext. Netzstecker (wegen: gleiche Masse(LS2)) und TrueBypassSchalter (wichtig!!) sehr oft in Verbindung mit Akkordspiel und Jazzbässen.
Parallel dazu teste ich aber auch den grünen, russischen an.
Lass die Finger von überteuerten Boutique-Lösungen - da gibt es genug von der Stange, das taugt und günstig bei Ebay zu haben ist.
SCHROTT ist aber NOBELS!!!
Neben dem BigMuffs benutze ich den LS2 auch in Verbindung mit einem TS9, einem TS808 und diversen anderen Gitarreneffekten, die normalerweise die Bässe "klauen".
edit
Nochwas - eine AB-Box bringt dir nur was, wenn du auch einen linearen Booster zB EHX LPB2 mit ins Spiel bringt, denn alleine splitted die zwar passiv dein Signal, aber du wirst Probleme haben, einen brauchbaren Sound aus beiden Signalen zu mischen!