Clover Avenger 5 Fretless

sperber

sperber

Active Member
Beiträge
153
Ort
DE
Bassix
ß1.820
Hey Leute,

ich habe bei Ebay "blind" einen Clover Avenger 5 Fretless ersteigert.
Die Suchfunktion hier liefert leider nur Ergebnisse über bundierte Bässe von Clover.
Spielt jemand von euch dieses Modell (auch 4-saitig)?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bass?

Hier die Angaben vom Verkäufer:
Bodyholz: Roterle
Hals: Kanadischer Ahorn mit Palisander-Griffbrett und short Fretlines
Pickups: 3x Delano JSBC Humbucker
Elektronik: Delano 3-Band mit Pushpull Volumepoti für Aktiv- und Passivschaltung, Pickup Splitschalter

Danke und Grüße, Sperber
 
yep, spiele einen, allerdings die Version in walnut und mit nur 2 Delanos (die doppelten in der Stegposition) und in passiv (volume/tone).

schöner Bass, viel Spass damit!

jules46
 
Zuletzt bearbeitet:
Clover baut ziemlich geile Fretless Bässe! Der Avenger habe ich noch nicht in die Hände bekommen, aber von der Theorie her, müsste es eigentlich sein bester Wurf sein.
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Clover baut ziemlich geile Fretless Bässe! Der Avenger habe ich noch nicht in die Hände bekommen, aber von der Theorie her, müsste es eigentlich sein bester Wurf sein.

ähem, ja und der argo mit dem ovalpickup ist auch sehr geil, den hab ich auch.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

... Der Avenger habe ich noch nicht in die Hände bekommen, aber von der Theorie her, müsste es eigentlich sein bester Wurf sein.
Das verstehe ich nicht. Worauf stützt Du Deine Vermutung?[:O!][ooo]
 
Die beiden Stegpickups machen einfach ein oberamtliches Mittenballett. Ich habe selbst lange Zeit einen bundierten Avenger 5 gespielt und wünschte mir eigentlich die ganze Zeit, dass er doch lieber ein Fretless gewesen wäre :-) Und wenn man sich mal den Argo Fretless oder die Xpression Fretless Modelle anhört, "weiß" man, dass der Avenger gut ist.

darf ich fragen, was du gelöhnt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja in der Gemeinde nicht so verbreitet zu sein, der Fretless. Alles, was ich gegoogelt habe war eigentlich positiv.[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze so viele gibt's von den noch nicht. wird schwer leidensgenossen zu finden :-)
 

Dann fühle ich mich jetzt als Auserwählter in einem kleinen erlauchten Kreis...[:-P]
 
Nur der Vollständigkeit halber: ich hab den Clover jetzt seit zwei Tagen und das Ding klingt sowas von fett, das es beinahe unheimlich ist. Das ist übrigens mein erster Bass mit 3-fach Klangregelung und ich frage mich wirklich, wie ich bisher ohne Mittenregelung ausgekommen bin. [:O!]
Diese Company ist definitiv ein Geheimtip. Ich denke schon über einen bundierten nach... [:-P]
 

Zurück
Oben Unten