Combo bis 300 € für Schüler (Slap+Probentauglich)?

So lieber Leute - erstmal fettes Danke an alle!

Der GK Backline 115 II ist heute gekommen - und ich muß sagen: Für den aktuellen Kurs von 248 € kann man hier gar nichts falsch machen.
Der EBS Session 60 hätte vielleicht noch geiler geklungen - aber einem Schüler stehen mit dem 115er einfach alle Wege offen.
Probe und Kneipengig sind kein Problem.

Soundmäßig liegt er für mich um Welten über dem LA15 - der eigentlich das genaue Gegenteil von dem ist, was ich erwartet hätte.
Man denkt sich: Weniger Schnickschack, mehr Geld für´s Wesentliche - aber selbst das Wesentliche ist beim LA15 sehr beschränkt.

Der Speaker klingt nicht (total resonanzig, pappig + nulll Höhen), das Gehäuse ist unpraktisch (bis auf die tollen Griffe!).
Der Amp macht selbst für 100W sehr früh schlapp - und die Eingriffsmöglichkeiten können den miesen Grundsound nicht kaschieren.

Kaum zu glauben, daß der GK 115 II in meinem Fall (alter Hot-Deal beim LA15) sogar einen Euro billiger war:
Richtig roadtaugliches Gehäuse, robuste Griffe im Flightcase-Style - Verstärkerteil aus Metall....
Der Speaker klingt richtig gut und ausgewogen und hat sogar schöne, wenn auch zurückhaltende Höhen im Angebot.
Die Eingriffsmöglichkeiten sind aus einer anderen Welt, 2 Kanäle, Contour-Regler, 4-Band EQ mit den richtigen Einsatzfrequenzen und der Growl-Regler ist auch nicht sinnfrei.

Der leicht drahtige GK-Sound ist nicht unbedingt mein persönlicher Favorit - aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Leute ihn mögen - das kann ich bei den meisten anderen Amps der Preisklasse nicht.
Bang for the Buck dürfte beim GK 115 II kaum zu toppen sein!

Für Schüler und Anfänger ein absoluter Traumamp.
Danke noch mal für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

An Matthias/Schafhalter: ja sicher, aber der MB115 ist hier "out of budget"

An Andreas: Gute Wahl. Viel Sbass mit dem Teil. Zeig den Gitten, wo der Hammer hängt. Lass es ordentlich krachen!!

Bässte Grüsse
 
Hallo,

Flatfoot, du kommst zu spät! Dat Dingen ist doch schon geschossen!
Kommt davon, wenn man mehr Zeit am Bass anstatt am Computer verbringt [:D][:D][:D]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_150.htm

Meiner Meinung lohnt sich hier die Erhöhung des preislichen Rahmens um 50 EUR.

Meine Meinung. Den wollte ich auch vorschlagen. Ich habe noch die alte Serie des Fender Rumble, ohne Overdrivekanal. Sehr guter Amp mit brillianten Höhen (wenn man will). In Ohrhöhe platziert mehr als laut genug ;-)

 
Jou,

Dingdong hat aber trotzdem schon einen G-K Combo geschossen, der ihm gut passt.....

Also Fred Endeeee!
 

Zurück
Oben Unten