Combo: Gallien Krüger vs Warwick

chimaira

chimaira

Member
Beiträge
81
Ort
DE
Bassix
ß669
Hi Tieftöner,
bin noch auf der Suche nach nem kleinen Combo für Zuhause und kleine Sessions mit meinem Gitarristen. Hab mir jetzt 2 Stück rausgesucht:

- Gallien Krüger Backline 110 II
- Warwick Blue Cab 30.1

Welchen von beiden könntet ihr für Metal (In Flames, Diablo...) und ein Drop-B Tuning empfehlen?

Danke schonmal.
 
Zitat:Original erstellt von: chimaira

bin noch auf der Suche nach nem kleinen Combo für Zuhause und kleine Sessions mit meinem Gitarristen.
Welchen von beiden könntet ihr für Metal ... und ein Drop-B Tuning empfehlen?
Ich glaube kaum, dass Du da mit einem Combo mit einem 10"er in dieser Preisklasse glücklich wirst. Wenn es Dein Budget erlaubt, schau Dir mal den Backline 115 von GK an; der wird im Moment ziemlich günstig verkauft, ist allerdings auch schon ein ordentlicher Trumm.

 
Der GK kann Overdrive und hat mehr Watt, aber B und 10" sind jetzt keine sooo dolle Kombination, aber Dir kommt's ja auf die Größe und den Preis an.
Haste nen Computer und 'ne vernünftige Anlage dran? Kauf Dir sowas, haste mehr von:
www.musik-schmidt.de/Line-6-Pod-Studio-UX-1.html , brauchste aber noch 2x Klinke auf Chinch
 
sorry hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich den combo auch mal mit zu meinem gitarristen nehmen will. geht dabei nur um ne kleine session. das wird mir dann mit nem combo mit 15" speaker zu schwer.

würd sich sonst ein 12" speaker bei drop-B eher eignen? wär super wenn der combo vllt noch nen overdrive hätte (kein muss) und nicht mehr als 15-16kg wiegen würde. preislich wollt ich bis 200€ ausgeben. wisst ihr da was passendes?

schonmal danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die alte 30 (also nicht .1 ) von Warwick als kleinen Wohnzimmer Amp hier rumstehen und spiel den mit meinem 5-Saiter völlig ohne Probleme. Wie er dann mit deiner Session mit nem Gitarristen klar kommt, hängt ganz davon ab, wieviel der Kumpel aufdreht - aber per se hast du keinerlei Probleme, das Ding ist weit lauter, als ichs in ner Wohnung meinen Nachbarn jemals zumuten würde.
Wenn allerdings irgendein Schlagwerk ausser Bongos oder evtl Cajon dazu kommt (n echtes Schlagzeug halt), dann kannst den Amp auch ausstellen und stromsparen - das sind beides nur kleine Rumpelkisten für daheim.
 
mein gitarrist spielt auch nur nen kleinen combo mit 30watt und 8 speaker.

wenn später mal n drummer dazu kommt werd ich mir eh n halfstack holen [:D]
 
Hallo,

Ja, also Gebrauchtmarkt oder versuchen, den G-K Backline 112 II zu bekommen. Für rockiges kämen auch Peavey Max 112 oder 115 in Frage.
Sonstige "Preiskracher" sind auch die KXB-Combos von Kustom. Warwicks und kleine Hartkes würde ich eher meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kustom kxb20 sieht echt nicht schlecht aus. 4-band eq, 12 speaker und das für 129€ bei nur 14kg hört sich gut an. kann mir jmd was zum sound sagen?
 

Zurück
Oben Unten