gallien krueger 1001rb ii vs. tc electronic bq500

M

Marc88

New Member
Beiträge
9
Ort
Rödental
Bassix
ß330
Hi Leute, hab eine Warwick WCA 411 pro Bassbox 600 Watt, 8 Ohm.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit als topteil entweder das

gallien krueger 1001rb = gebraucht, voll funktionstüchtig

Oder

tc electronic bq500 = neu, leichter ….

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben ?
 
Schwer zu sagen - letztlich ist das der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ... der TC ist halt ein relativ braver Class D-Amp, der GK eine echte Abrissbirne mit Charakter-Sound ...
 
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben ?
Vielleicht solltest du noch schreiben was genau du mit dem Amp vorhast?

Bspw. ob stationär im Proberaum oder ständig unterwegs. Oder ob leichter Pop/Songwriter oder Deathmetal, etc..

Ich würde übrigens keinen von beiden nehmen.
Aber wenn nicht anders möglich dann sicher den GK.
 
Vielleicht solltest du noch schreiben was genau du mit dem Amp vorhast?

Bspw. ob stationär im Proberaum oder ständig unterwegs. Oder ob leichter Pop/Songwriter oder Deathmetal, etc..

Ich würde übrigens keinen von beiden nehmen.
Aber wenn nicht anders möglich dann sicher den GK.

Auftritte sind so ca 10 im Jahr, ansonsten wöchentlich Proben.
Musikrichtung ist Metal.

Was würdest du mir für einen anderen Amp empfehlen ?
 
Dann würde ich dir ganz klar den GK empfehlen.
Der ist wohl noch immer ziemlich angesagt in dieser Musikrichtung.

Mir ist aber nicht bekannt wieviel er dich kosten würde, aber m.M.n. werden diese Amps so langsam und sicher alt.
Folgekosten sind deshalb also nicht auszuschliessen.

Ich bin nun absolut nicht in deiner Musikrichtung unterwegs, dann kommt noch hinzu dass es letztlich immer Geschmackssache ist, was man sich vorstellt, etc..
Von daher dürfte ein Amp Tipp meinerseits dir nicht so wirklich weiter helfen.
Wenn ich härter unterwegs bin bevorzuge ich Verstärker von Ampeg, Trace Elliot oder (man lese und staune) Glockenklang.
Wenn es leicht sein soll TecAmp bzw. EICH.

Bytheway ... deine Warwick hat leider nicht den besten Ruf.
Ich kenne sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten