combo umbau -> neuen lautsprecher rein!

PunkBass_neu_3373

PunkBass_neu_3373

New Member
Beiträge
229
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo, hab hier irgendwo im forum gelesen dass einer in seinen behringer bx 1200 en neuen speaker eingebaut hat! wollte fragen ob da eigentlich jeder 12" speaker reinpasst oder was ich auser impedanz un leistung noch beachten muss! sin 12" speaker unterschiedlich breit, also vom einbau? danke für antworten!
 
Nein..dann wärens keine 12" mehr...also wenn 12" drin war,dann passt auch 12" wieder rein.
 
nein, es gibt verschiedene einbaudurchmesser, sind aber beim daten blatt angegeben, musst halt vorher deinen raus.
und das bassrelexrohr wieder neu anpassen, bzw vorher überprüfen obs volumen in etwa passen könnte...
mfg, roland
 
Hallo,
den Umbau habe ich gemacht. Der Eminence DELTALITE 2512 paßt problemlos, einschließlich der Bohrlöcher.
Die Vorgeschichte vom Umbau war, daß ich ein Störgeräusch auf meiner Hauptanlage (Glockenklang Soul und Duo)hatte und deshalb mal den Behringerverstärker an die Box geklemmt habe. Und siehe da, der Verstärker klingt ganz brauchbar an der Glockenklangbox. Auf den Eminence bin ich gekommen, weil er gute Werte und den Charme des geringeren Gewichtes durch den Neodymmagneten hat. Klanglich erkennt man den Combo nicht wieder. Die Wiedergabe ist wesentlich breitbandiger und müheloser. Das Mittengetröte bei ca. 1000 hz ist fast weg und er reagiert feinfühlig auf die Klangregelung. Falls jetzt jemand auf die "Fehlanpassung" (der Eminence hat 8 Ohm) aufmerksam machen will: der Wirkungsgrad ist weitaus besser! Ich will den Lautsprecher noch dämmen und mit den Bassreflexrohr experimentieren. Einen Auftritt bei einer Jazzsession hat der Combo schon hinter sich und sich gut geschlagen. Klar zwei Qualitätsstufen über der Serie. Mit dem Ding kann man durchaus leben.

Gruß
wirthual
 
Du hast mit diesem Lautsprecher eine gute Wahl getroffen![:-)]
Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
 
hey wirthual, was kostet der speaker un wo krieg ich den her? ganz normal über nen lieferanten?
 

Zurück
Oben Unten