Compressor als Tretmiene

Joker

Joker

Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß200

Hallo,

ich möchte mir einen Compressor als Bodeneffekt anschaffen, um meinen Sound etwas zu komprimieren. Dabei ist mir wichtig, dass besonders der "Schub" der Tiefen Bässe nicht flöten geht!
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Desshalb bin ich für jeden Rat dankbar.
Mein jetziges Equipment besteht aus MM S.U.B., eine RAT, vor meinem Hiwatt 200.
Unser Stile ist sehr Rockig, ziemlich mit leichten Punk Einflüssen.
Also Basser, rann an die Tastaturen!
 
... habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit den Normal input direkt befeuere und von dort aus in die Ratte und dann weiter in den Bright-Eingang, damit ich schonmal ein direktes Bass Signal im Hiwatt habe.
Ich hatte angedacht den Compressor allerdings direkt hinter den Bass zu klemmen.

 
Einer der allerbesten, nach meinem Dafürhalten der mit Abstand beste, ist der TC Vintage Compressor (siehe thread, oder frag Werner Homeier). Kostete damals neu deutlich über 200 EUR, aber TC ist nun mal auch absoluter Comp-Spezialist (man denke an den Triple C).
Leider ist er seit Monaten nicht mehr erhältlich. Ich hatte ihn Anfang des Jahres getestet und war so begeistert, dass ich mir in allerletzter Sekunde noch einen der letzten ergattert hatte. Das war andererseits blöd, weil ich mich zeitgleich für eine Racklösung entschieden hatte.
Also: hier liegt noch ein TC Vintage Compressor, nagelneu, originalverpackt, nie benutzt, mit Herstellergarantie (Rechnung) und makellos. Wenn jemand Interesse hat: einfach PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
der tc vintage ist übrigens ein umettikettierter t-rex comp nova..[;-)]
demnach baugleich, was nichts daran ändert, dass das teil sehr empfehlenswert ist, ich spiele den t-rex auch und bin äusserst zufrieden.
er ist unauffällig, wirkungsvoll und man kann ihn, einmal richtig eingestellt, einfach vergessen, so soll es sein bei einem guten compressor.