Conchita Wurst - Songcontest

Ist der Songcontest noch ernst zu nehmen?

  • Ja

    Stimmen: 2 5,0%
  • Nein

    Stimmen: 24 60,0%
  • ich steh auf bärtige Transen

    Stimmen: 8 20,0%
  • unterhaltsame Freakshow

    Stimmen: 7 17,5%
  • seriöser Sieg für seriöse Leistung

    Stimmen: 3 7,5%
  • Das ist Kunst

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
ja, aber es gibt immer verschiedene formen von toleranz.
der eine denkt "die sollen sich mal nicht so haben, die dürfen hier ja ihre kneipe haben, das hätte es damals nicht gegeben", findet aber auch, daß die sich nicht auf der straße küssen sollten und nennt das toleranz.
wenn man in bestimmten kontexten unterwegs ist, findet man viel dieser latenten ablehung und feindlichkeit. ich sag immer: "mann braucht eier um schwul zu sein." oder allgemein anders zu sein. gäbe es dinge wie den csd oder slutwalks, wenn alles so schön tolerant wäre?
und dann hört euch mal die klientel mit migrationshintergrund aus dem östlichen bis südlichen mittelmeerraum an, die ja je nach region noch nicht mal "minderheit" genannt werden kann. für den musel ist eine weiße frau eine "schlampe", weil sie jungs schon vor der ehe ran läßt. was der über schwule zu sagen hat möchte ich nicht schreiben. bei männern scheint wirklich viel vom hirn in der lendenregion zu liegen. wenn man da dran rumschnippelt muß man sich nicht wundern, wenn das endprodukt einen kompletten dachschaden hat.
 
Leute, die TV`s, CD`s, TS (etc.) hassen, ziehen wahrscheinlich selber heimlich Muttis Klamotten an ;-)

Ich denke auch, dass viele Schwulenhasser selber schon solche Gedanken hatten, sich dafür hassen und den Schwulen die Schuld für das Dilemma geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier, wo ich gerade arbeite, haben die Rockträger auch oft einen Bart....
connery.png
 
Habe das Lied von Conchita nie gehört, und den ESC ignoriere ich sowieso seit Jahren.
Aber; ich finde es super, dass aus dieser Veranstaltung eine Diskussion um Toleranz
und Vielfalt entstanden ist.
Auf diese Weise bekommt diese Veranstaltung ja richtig Sinn und Bedeutung...
 
Pseudomässig evt... die Menschen mit verschwurbelten Vorbehalten werden diese behalten, die anderen haben' eh kein Problem damit.

jm2c
 

Zurück
Oben Unten