coole alte transistoramps mit dreck & swag

ich weiß das nicht genau,
Das war so...... damals hatte Trace Elliot exclusiv nur für Mark King den Transistor erfunden.
Und als sie bemerkt haben, dass der Herr King ein notorischer Fremdstöpsler ist, der neben-
bei auch noch mit MESA Vollröhre rummachte, haben sie gesagt: " So nicht Freund Blase am
Daumen" und haben die Transistortechnik zwei Jahre später dann für Alle freigegeben... so
war das.
Das so genannte Transistorradio wurde schon früher erfunden und die Namensverwandschaft
täuscht hier, denn es arbeitet mit Radiowellen und eignet sich nicht für die Basswiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wisst schon, wann der Transistor erfunden wurde.
Warum fragst Du das? ;-) - Die Transistor-Idee kam 1925 erstmalig auf, dann entwickelte sich das so vor sich hin und die ersten transistorbasierten Instrumenten-Verstärker dürften (wenn ich mich recht erinnere) Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends aufgekommen sein. Da ist also locker Platz für 35 Jahre ... :-)
 
Das war so...... damals hatte Trace Elliot exclusiv nur für Mark King den Transistor erfunden.
Und als sie bemerkt haben, dass der Herr King ein notorischer Fremdstöpsler ist, der neben-
bei auch noch mit MESA Vollröhre rummachte, haben sie gesagt: " So nicht Freund Blase am
Daumen" und haben die Transistortechnik zwei Jahre später dann für Alle freigegeben... so
war das.
Das so genannte Transistorradio wurde schon früher erfunden und die Namensverwandschaft
täuscht hier, denn es arbeitet mit Radiowellen und eignet sich nicht für die Basswiedergabe.

Wie heißt das Zeug das du nimmst ? :juhuu:
 
Ich erinnere mich noch gerne an den (Solton)CRAAFT Bassamp Ende 70/anf80ger. Sehr schickes Outfit (Gülden eloxiert) hatte ca 300W Leistung B-M-H Tonepoties & 9Band??? Grafic EQ. Sehr sauberer und lauter Bassound an einer 2x15 (EV15L) selbstbaubox. Etwas später kamen Dynacord Transenbassamps raus, die ziemlich ähnlich klangen (weisse Frontblende und rote Potiknöppe) Und der "gute" alte SAM.....Bissel grösser wie ein Ziegelstein aber 3x so schwer. Das ding wurde fast überall verramscht, in Elektronikbastelheftchen, Auto, fussball und sonstige "Fach"zeitschriften, manchmal fand man das Ding auch in Rätselheften oder in der Yellowpress, zwischen Gesichtscreme, Heizdecke und Dildo. Das Trumm hatte fragwürdige 200W und kostete 2ooD-Mark, war also seeeehhhr billlllich- in jeder Hinsicht:m_git1::m_git1::m_git1::m_git1::m_git1::m_git1::m_git1:
 

Ich hatte auch mal n Acoustic - irgendwas mit 3xx oder 4xx. Der konnte auch laut. War übrigens mein allererster Amp. Habe den lange besessen jedoch nicht sehr lange gespielt. Vor ein paar Jahren dann verdengelt und nicht 1 Minute vermisst.
 

Zurück
Oben Unten