cooler Jazzbass

Bei dem Budget würde ich immer nach Fender Japan Bässen Ausschau halten und auch ruhig mal einen Blick nach Großbritannien richten, denn da gibt es die häufiger mal. Entweder bei www.basschat.uk oder auch bei eBay Großbritannien. Das Pfund steht immer noch günstig und von GB nach Deutschland kostet es keinen Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn Jazz Bass, dann 7ender...

Zitat:Original erstellt von: Rumms

Bei dem Budget würde ich immer nach Fender Japan Bässen Ausschau halten und auch ruhig mal einen Blick nach Großbritannien richten, denn da gibt es die häufiger mal. Entweder bei www.basschat.uk oder auch bei eBay Großbritannien. Das Pfund steht immer noch günstig und von GB nach Deutschland kostet es keinen Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn Jazz Bass, dann 7ender...

entweder so, oder auch mal die standard jazzys von fender anchecken. also die aus mexiko. da sind auch tolle dabei.
bzw. finde ich den vintage modified von squier auch ganz schnuckelig...

Jap, ein paar Squiers würd ich mir an deiner Stelle definitiv auch mal angucken. Vintage Modified und Classic Vibe sollen beide überraschend hochqualitative Serien sein.

weil das keine daumenstütze ist..[:D]
das teil nennt sich "tugbar" und sitzt in der ursprünglichen position, denn anfangs spielten die bassisten den e-bass mit dem daumen, nicht geslappt sondern gezupft, "thumbing", manche tun das heute noch, zb. sting etc..
erst jahre später wanderte das teil, weil mehr bassisten jetzt mit den fingern spielten, nach oben, und hiess ab da "thumbrest".

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
... "thumbing", manche tun das heute noch, zb. sting etc..
erst jahre später wanderte das teil, weil mehr bassisten jetzt mit den fingern spielten, nach oben, und hiess ab da "thumbrest". ...
nicht nur Sting... eine vorzügliche Methode um die fetten Jamerson LaBellas in Vibration zu versetzen... dann machen sie ihrem Label 'deep talking' richtig Ehre und kriegen auch noch einen schönen 'klick' am Ende, wenn sie vom Daumen schnippen [:D] [8D]

thumbing ist echt dufte...da kann man auch schön mit palmmuting spielen...

noch ein thumber ist übrigens paul mccartney; der hat keine tugbar, aber keinen lack mehr, wo er immer seine finger abstützt. [8D]

Zurück
Oben Unten