Cort Curbow Fretless Schaltskizzen

Philanthropus

Philanthropus

New Member
Beiträge
4
Ort
AT
Bassix
ß240
Wenn jemand einen Schaltplan für die Platine vom Curbow Fretless Bass hat bzw. wenn wer weiß, wo man sowas bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
Das Problem ist, dass mein Bass einen unangenehm schnarrenden Klang hat, mit Distortion auch bei geringster Lautstärke und Gain fast Null; denke mir, da könnte irgendwas kaputt sein, am ehesten der (m.E. nach bei einem Fretlessbass ohnehin nicht sehr sinnvolle) slapdepth-switch. nur bin ich nicht so der feinmechaniker, da könnte mir ein plan sehr helfen... danke im Vorraus für alle hilfreichen Kommentare. [:-)]
 
Hallo und willkommen erstmal.

Den Sound kenn ich von meinem Curbow nur wenn die Batterie kurz vor leer ist. Vielleich stimmt ja was mit der Zuleitung nicht.
Einen Schaltplan hab ich bis heute nicht gefunden, obwohl ich schon alles mögliche probiert hab. Die alte Elektronik ist von Mighty Mite, die neuere von Bartolini (wenn MK-1 drauf sind) und die geben anscheinend beide ihre Schaltungen nicht so gerne raus.
 
Das seltsamste ist, daß ich einen sehr druckvollen, fast schon zu lauten Klang bekomme, wenn ich ihn passiv anschließe, aber nur ein dünnes Schnarren von einem Signal kommt, wenn aktiv. Die Batterie ist neu, und mit dem Verstärker (Marschall B65) sollte auch alles stimmen.
 
tja, deutet alles darauf hin, dass die batterie leer ist. hast du das kabel bei nichtverwendung abgezogen? die elektronik/pus saugen nämlich strom, solange ein kabel angeschlossen ist. das entleert schnell die stärkste batterie ...